Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
dose

Vers. Police

Ich habe am 12.1. Einen Antrag auf KFZ gestellt 

In meinem Account ist bis heute keine Police hinterlegt.  Dort gibt es nur eine Antragszusammenfassung...

Natürlich ist  das Geld schon abgebucht..

Ich möchte eine endgültige Police erhalten. 

Rein rechtlich konnte ich dem Vertrag (widerspruchsfrist14 Tage nach Erhalt der endgültigen Police)  nicht widersprechen. 

Mir fehlt immer noch die Police und die grüne Karte...

Mails werden nicht beantwortet und die Telefonie ist schlichtweg überfordert.


Es sind nun fast 4 Monate ins lang gegangen ohne das sich was tut..


Sollte hier mal nichts vorangehen bleibt nur die Beschwerde über die BaFin .


Mfg



Richtige Antwort
2021-03-29T18:14:05Z
  • Montag, 29.03.2021 um 20:14 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo dose,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut mich, dass Sie sich für uns entschieden haben. Es ist natürlich nicht so schön, dass Sie die Police noch nicht erhalten haben.

Ich kann Sie in dem Sinne beruhigen, die Widerspruchsfrist läuft wie Sie bereits geschrieben haben, nach Erhalt der Police 14 Tage. Damit wir den Status der Versicherung prüfen können, lassen Sie uns hierzu Ihre Antragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Alternativ können Sie auch unsere Kolleg:innen (je nach Tarif) der Vertragsabteilung unter der kostenfreien Rufnummer kontaktieren:

Smart: 0800-4100145
Digital+: 0800-4100120
Premium und Komfort: 0800-4100101


Informationen zu unserer KFZ-Versicherung finden Sie hier: https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/

Viele Grüße
Annett

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-04-07T12:24:37Z
  • Mittwoch, 07.04.2021 um 14:24 Uhr
Hallo dose,


konnten Sie Ihr Anliegen mittlerweile telefonisch klären? Wenn nicht, kommen Sie bitte auf uns zu.


Beste Grüße

Sven

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄