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Thorsten Dürschinger

SF ex AllSecur Vertrag nicht auf Allianz Direct übertragen

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich wende mich über diesen Weg an Sie da mir mittlerweile 7 Hotline Mitarbeiter bei meinem Anliegen nicht helfen konnten.

Ich hatte eine KFZ Versicherung bei AllSecur welche dann in die Allianz Direct überging. Hierbei wurde offensichtlich bei der Übertragung der Daten ein Fehler gemacht und ich wurde von SF21 zurück in SF 7 gestuft. Dass ich mich in SF21 befinde wurde mir schriftlich per Mail bestätigt.

Da ich mittlerweile den Versicherungsanbieter gewechselt habe wird diesem nun immer nur die SF7 bestätigt was mich mittlerweile Zeit, Geld und Nerven gekostet hat.

Auf meine Mails wird nur geantwortet ich solle den Chat oder die Hotline nutzen um mein Anliegen persönlich zu klären. Leider war bis dato kein Mitarbeiter der Hotline in der Lage mir zu helfen denn keiner kann in die alten Verträge der AllSecur Einblick nehmen. Es wurden lediglich immer Ticktes eröffnet mit der Information dass sich vom "Spezial-Team" jemand bei mir melden wird.

Das Ganze zieht sich jetzt seit einigen Monaten so und ich möchte endlich eine schritfliche, verbindliche Aussage in welcher SF ich geführt werde und dass diese meinem neuen Versicherer so bei der Abfrage übergeben wird.



Vielen Dank

Thorsten Dürschinger

Richtige Antwort
2021-12-28T14:53:45Z
  • Dienstag, 28.12.2021 um 15:53 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Thorsten Dürschinger,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie Ihr Anliegen noch nicht abschließend geklärt wurde. Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen und benötige hierzu Ihre Unterstützung.

Bitte senden Sie mir Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

- Ihren kompletten Namen und Username
- Ihre Anschrift und auch
- die Vertragsnummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Nancy
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7 Kommentare
2021-12-28T15:08:50Z
  • Dienstag, 28.12.2021 um 16:08 Uhr
Hallo Nancy,


vielen Dank- Email wurde soeben verschickt.


Gruß

Thorsten

2021-12-28T15:11:58Z
  • Dienstag, 28.12.2021 um 16:11 Uhr
Hallo Thorsten Dürschinger,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Beste Grüße
Nancy
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2021-12-28T16:36:34Z
  • Dienstag, 28.12.2021 um 17:36 Uhr
Hallo Thomas Dürschinger,

ich habe Ihnen zu Ihrem Anliegen eine separate E-Mail zugesendet.

Beste Grüße
Nancy
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2021-12-28T17:16:57Z
  • Dienstag, 28.12.2021 um 18:16 Uhr
Hallo Nancy,

Vielen Dank für Ihre nette Mail doch leider sind die vorgeschlagenen Schritte genau die die ich schon durchgeführt habe. Muss ich eben weiterhin darauf hoffen jemanden in die Leitung zu bekommen der Ahnung davon hat.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen und bleiben Sie gesund

Thorsten Dürschinger
2021-12-28T17:24:59Z
  • Dienstag, 28.12.2021 um 18:24 Uhr
Hallo Thomas Dürschinger.

vielen Dank.

Bleiben auch Sie schön gesund.

Beste Grüße
Nancy
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2021-12-29T07:40:02Z
  • Mittwoch, 29.12.2021 um 08:40 Uhr
Guten Morgen Thomas Dürschinger, liebe Mitleser,


wie bei Ihnen, erreichen uns sehr oft zu dem Thema AllSecur - Wechsel zur AllianzDirekt - diverse Vertrags- oder Schadensanfragen. 


Gerne möchten wir Sie bei der Klärung Ihres Anliegens unterstützen, was jedoch nur bedingt möglich ist, wie Ihnen meine Kollegin Nancy bereits mitteilte.


Bei Ihrem Anliegen handelt es sich, wie bereits erwähnt um einen Vertrag der AllianzDirect Versicherung. Aus der AllSecur wurde am 4. Oktober 2019 die AllianzDirect. 


Die AllianzDirect ist ein eigenständiges Unternehmen der Allianz SE und arbeiten mit einem gesonderten System, auf das wir das Allianzhilft Team u.a. aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff haben. Wir sehen diese Vertrags- oder Schadenakten nicht


Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kolleg:innen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:


• die Chat-Funktion

Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol - Achtung dieses ist lediglich innerhalb der Servicezeiten Mo-Fr 08-20 Uhr nutzbar. Ggf. kann es ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. 

• oder schauen Sie in die FAQ´s

• im Schadensfall nutzen Sie bitte die Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08-20 Uhr)

 

Beste Grüße

Ines


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