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Wolfgang Büttner

Hallo, ich hätte gern die email adresse einer Ihrer Vorstände.

Vor genau 1 Jahr wurde der Ford Ka meiner Frau gestohlen.
Nach ca. 14 Tagen wurden die beiden Jugendlichen mit dem Fahrzeug gestoppt
und vorläufig festgenommen. Der Wagen war danach nicht mehr fahrbereit geschweige denn
noch zu gebrauchen. Seit dieser Zeit korrespondiere ich mit Ihrer Schadenabteilung.
Außer leeren Versprechungen ist bis heute nichts passiert.
Ich arbeite für einen der größten Automobilhändler in Europa. Würde ich so meine Kunden
behandeln, wäre ich nicht mehr im Unternehmen.

Richtige Antwort
2014-04-22T13:29:06Z
  • Dienstag, 22.04.2014 um 15:29 Uhr
Hallo Herr Büttner

grundsätzlich ist die Antwort von Herrn Hennig richtig, auch vielen Dank an Herrn Hennig, für die Antwort.

Um die Beschwerde richtig zu platzieren und eine schnellere Bearbeitung zu gewährleisten, senden Sie bitte Ihre schadenbezogenen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de. Wir kümmern uns um alles Weitere und behalten den Fall im Auge.

Freundliche Grüße,
Daniel
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11 Kommentare
2014-04-22T13:07:23Z
  • Dienstag, 22.04.2014 um 15:07 Uhr
Guten Tag

dass Sie verärgert sind, tut mir leid. Darf ich mir Ihren Vorgang ansehen? Wenn ja, dann senden Sie mir doch bitte Ihre vollständigen Kontaktdaten und die Schadennummer an allianzhilft.dialog@allianz.de. Somit wäre auch der Datenschutz eingehalten und wir können von dort aus gemeinsam weitermachen.

Freundliche Grüße,
Daniel
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2014-04-22T13:07:31Z
  • Dienstag, 22.04.2014 um 15:07 Uhr
Hallo Hr. Büttner,

kleiner Tipp: Vorstandsbeschwerde schriftlich, nicht per Mail, das hat meist Erfolg.

Allianz Deutschland AG
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Werner Zedelius.
Vorstand: Dr. Markus Rieß, Vorsitzender;

Dr. Wolfgang Brezina,
Dr. Markus Faulhaber,
Bernd Heinemann,
Burkhard Keese,
Dr. Birgit König,
Andree Moschner,
Joachim Müller,
Dr. Alexander Vollert.

Königinstraße 28
D-80802 München

Telefonnummer: 0049.89.3800-0
Faxnummer: 08 00.4 40 01 02

Zudem bietet sich die Beschwerdestelle beim Ombudsmann an, welche Ihnen natürlich offen steht:

Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 080632
10006 Berlin
beschwerde@versicherungsombudsmann.de

Tel.

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:30 - 17:00 Uhr.
Für Anrufe aus dem deutschen Telefonnetz wählen Sie bitte die für Sie kostenfreie Rufnummer:

0800 3696000

Aus dem Ausland erreichen Sie uns unter der gebührenpflichtigen Rufnummer:

+49 30 206058 99
Richtige Antwort
2014-04-22T13:29:06Z
  • Dienstag, 22.04.2014 um 15:29 Uhr
Hallo Herr Büttner

grundsätzlich ist die Antwort von Herrn Hennig richtig, auch vielen Dank an Herrn Hennig, für die Antwort.

Um die Beschwerde richtig zu platzieren und eine schnellere Bearbeitung zu gewährleisten, senden Sie bitte Ihre schadenbezogenen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de. Wir kümmern uns um alles Weitere und behalten den Fall im Auge.

Freundliche Grüße,
Daniel
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2014-04-22T13:39:23Z
  • Dienstag, 22.04.2014 um 15:39 Uhr
Hallo Herr Büttner,

sowas ist natürlich nicht schön und auf so eine Erfahrung kann man wirklich verzichten.

Die erste Frage, die sich mir aufdrängt: Was sagt Ihr zuständiger Vertreter eigentlich dazu? Dieser sollte sich um diese Angelegenheit kümmern. Diesen Weg würde ich immer als erstes wählen.

Wenn Sie keinen festen Ansprechpartner haben, können Sie über den von Daniel empfohlenen Weg gehen. Dafür ist ja dieses Forum hier da. Hier sind Sie auf alle Fälle in den besten Händen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe, dass die Kollegen zeitnah helfen können.

Liebe Grüße

Maik Gey

@Sven Hennig: Warum sollte eine Beschwerde per Email keinen Erfolg haben? Ich weiß ja nicht, wie es die Mitbewerber handhaben, aber die Allianz geht allen Anliegen nach. Selbstverständlich kann man sich jederzeit beim Vorstand beschweren, aber warum soll man den langen Weg wählen, wenn es hier über dieses Forum den direkteren Weg gibt?
Das Problem muss natürlich zeitnah gelöst werden, aber da bin ich mir hier sehr sicher, dass dies funktioniert.
2014-04-22T14:10:45Z
  • Dienstag, 22.04.2014 um 16:10 Uhr
hier das Aktenzeichen:AW: XXXXXX-XXXXXX-X, Kennz.:XX-XXXXXXX
2014-04-22T14:22:53Z
  • Dienstag, 22.04.2014 um 16:22 Uhr
Hallo Herr Büttner,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Bitte haben Sie dafür Verständis, dass ich, aus Gründen des Datenschutzes, Ihre Daten aus der Nachricht nehmen muss. Ihre Daten habe ich allerdings bereits notiert. Ich gebe Ihr Anliegen an meine zuständigen Kollegen weiter und behalte den Vorgang fest im Auge. Senden Sie mir doch bitte zusätzlich noch eine kurze E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de. So können wir bei Rückfragen einfacher in Kontakt bleiben.

Freundliche Grüße und einen schönen Tag

Jana
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2014-04-29T10:18:14Z
  • Dienstag, 29.04.2014 um 12:18 Uhr
Hallo Jana,

hat sich in unserer Angelegenheit schon etwas bewegt?
2014-04-29T14:14:20Z
  • Dienstag, 29.04.2014 um 16:14 Uhr
Lieber Herr Büttner,

bitte entschuldigen Sie meine verzögerte Antwort.
Ich habe versucht Sie auf Ihrem Handy zu erreichen.

Sie erhalten im Laufe des Tages eine E-Mail von mir und werden über den aktuellen Stand Ihres Anliegens informiert.

Freundliche Grüße,
Oliver
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2014-05-06T09:06:09Z
  • Dienstag, 06.05.2014 um 11:06 Uhr
Hallo Oliver,

leider habe ich die zugesagte Rückmeldung aus der Abteilung (innerhalb von 2 Tagen)
nicht bekommen. Schade, ich wollte das gern auf diesem Weg klären. Nun muss ich dann
wohl doch noch den Vorstand informieren. Ich warte damit noch bis zum 8.5.14.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich.

Beste Grüße
2014-05-06T09:38:59Z
  • Dienstag, 06.05.2014 um 11:38 Uhr
Hallo Herr Büttner,

danke für Ihre Nachricht.

Wir stehen ja bereits per E-Mail in Kontakt. Ich werde mich gleich telefonisch bei Ihnen melden um Sie über den aktuellen Sachstand zu informieren.

Beste Grüße
Sebastian
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