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Mike Müller

Einfach Vertrag Ändern mit 20% Preissteigerung undurchsichtigem hin und her

Anscheinend wurde mein alter Versicherer von Allianz aufgekauft, habe ich nicht gemerkt, ist mir aber auch egal. Aber nun erhalte ich eine Mail mit der Info das mein Vertrag einfach geändert wird, ich 20% und mehr dazu zahlen soll und wenn ich nicht Widerspreche wird es einfach umgesetzt. Wenn ich aber Widerspreche dann muss ich mir eine neue Versicherung Suchen:


Damit dein neuer Vertrag beginnen kann, kündigen wir deinen bisherigen zum 20.12.2020. Um zu verhindern, dass du ohne Versicherungsschutz bist, gehen wir von deinem Einverständnis zu der Umstellung aus. Die für dich bei der Zulassungsstelle hinterlegte Versicherungsbestätigung gilt weiter und dein neuer Vertrag beginnt zum 20.12.2020. Falls du unser Angebot nicht annehmen willst, logge dich in den nächsten vier Wochen in Mein Account ein, um dem Angebot zu widersprechen bzw. direkt auf allianzdirect.de/vertrag.


Ich klicke nun seit 20 Minuten hier rum, da ist nix um zu Widersprechen.


"Vorsicht: Bei Widerspruch ohne neuen Vertrag endet Deine gesetzlich vorgeschriebene Kfz-Haftpflichtversicherung."


Mit so einem Verhalten wird sicher keiner der dazugekauften "Neukunden" bei euch bleiben oder möglicherweise noch andere Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Ich werde euren letzten Satz nun gerne wahrnehmen und mir einen neuen Versicherer Suchen.

Richtige Antwort
2020-10-19T06:36:35Z
  • Montag, 19.10.2020 um 08:36 Uhr
Guten Morgen Mike Müller,

vielen Dank für Ihre ausführliche Mitteilung.
Zu Ihrem Anliegen kann ich Ihnen nur bedingt behilflich sein. Es ist richtig, dass die Marke Allsecur im letzten Quartal 2019 in die AllianzDirect umfirmiert wurde und nur Bestandteil der Allianz SE Gruppe ist. Die AllianzDirect arbeitet mit einem gesonderten System und ich habe u. a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen keinen Zugriff auf diese Vertrags- oder Schadenakten.
Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen der AllianzDirect bearbeitet werden kann, bitte ich Sie, folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu nutzen:
Die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de
Scrollen Sie bitte etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol, beachten Sie dabei bitte die Servicezeiten (Mo-Fr 08 -20 Uhr).
Die Kontaktaufnahme kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten.
Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung des Online-Formulars, dieses finden Sie unter: https://www.allianzdirect.de/vertrag/
Oder Sie nehmen telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08 -20 Uhr) Kontakt mit den Kollegen der AllianzDirect auf.

Ich hoffe, dass Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann, und bedanke mich für Ihr Verständnis.

Beste Grüße
Ines
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3 Kommentare
2020-10-20T06:15:22Z
  • Dienstag, 20.10.2020 um 08:15 Uhr
Guten Tag Ines,


danke für die nette Antwort. Hätte jemand wie Sie Kontakt mit mir aufgenommen, wäre das für ihren Arbeitgeber sicherlich deutlich lukrativer als die unpersönlichen unverschämten E-Mails. Jetzt, da der erste Eindruck sehr Negativ für mich ist, bin ich nicht weiter an der Allianz als Versicherer Interessiert.


Mfg


Mike Mülller

2020-10-20T07:04:12Z
  • Dienstag, 20.10.2020 um 09:04 Uhr
Hallo Mike Müller,

es ist bedauerlich, dass die Allianz Direct ein schlechtes Bild bei Ihnen hinterlassen hat.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Franzi
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