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Karl1

Warum kann mein Betreuer mir keine Auskunft geben?

Ich bin seit Jahrzehnten bei der Allianz versichert. Seit einem Agenturwechsel (aus Altersgründen) vor 2 Jahren sagt der neue Betreuer, er habe über meine Versicherungen keinerlei Daten, obwohl er in meinen Dokumenten eindeutig als zuständig aufgeführt wird. So warte ich jetzt wieder seit vor Ostern auf eine Auskunft zu meiner Autoversicherung, weil er angeblich im Innendienst nachfragen muss und dieser nicht antwortet. Was sind das für Zustände? Warum kann er nicht wie bei anderen Kunden auf meine Daten zugreifen und mir Auskunft geben? Bin ich nach so vielen Jahrzehnten Kunde "3. Klasse" geworden?
Richtige Antwort
2018-04-12T16:04:44Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 18:04 Uhr
Hallo Karl1,

ich freue mich, dass Sie den Weg in unser Forum gefunden haben.

Bitte seien Sie versichert, dass Sie kein Kunde dritter Klasse geworden sind.
Ohne einen Blick in Ihre Vertragsunterlagen zu werfen, kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Daher bitte ich Sie um Ihre Unterstützung, damit ich mir ein Bild machen und Ihnen helfen kann. Senden Sie mir eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihrem Usernamen und der betreffenden Vertragsnummer. Sie finden mich jederzeit hier:

allianzhilft.dialog@allianz.de

So bleiben Ihre persönlichen und vertragsbezogenen Angaben geschützt, und wir können gemeinsam von dort aus weitermachen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße und bis bald, Marina
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2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2018-04-12T16:04:44Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 18:04 Uhr
Hallo Karl1,

ich freue mich, dass Sie den Weg in unser Forum gefunden haben.

Bitte seien Sie versichert, dass Sie kein Kunde dritter Klasse geworden sind.
Ohne einen Blick in Ihre Vertragsunterlagen zu werfen, kann ich Ihre Frage nicht beantworten. Daher bitte ich Sie um Ihre Unterstützung, damit ich mir ein Bild machen und Ihnen helfen kann. Senden Sie mir eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihrem Usernamen und der betreffenden Vertragsnummer. Sie finden mich jederzeit hier:

allianzhilft.dialog@allianz.de

So bleiben Ihre persönlichen und vertragsbezogenen Angaben geschützt, und wir können gemeinsam von dort aus weitermachen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht und wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße und bis bald, Marina
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2018-04-30T16:35:44Z
  • Montag, 30.04.2018 um 18:35 Uhr
Hallo nochmal,

ich hatte eigentlich gehofft, Sie lösen auch mein Problem schnell. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.


Die angeforderten Daten hatten Sie damals prompt erhalten.

Sie haben zwar den Fall bereits am gleichen Tag meiner Problembeschreibung als "gelöst" markiert; passiert ist aber seit 18 Tagen in Wirklichkeit nichts-zumindest aus meiner Sicht.

Mein Betreuer, Herr Bauer, ist beispielsweise weiterhin nicht in der Lage, mir den aktuellen Tarif für meine Autoversicherung zu berechnen, da ich bei ihm weiterhin nicht als Kunde erscheine. Was bin ich denn nun?

Wenn ich kein Kunde bin und nicht umfassend beraten werden kann, sollte ich vielleicht mit meinen Versicherungen zur Konkurrenz wechseln-oder? Ich vermute, dann bin ich wieder Kunde.


Bitte geben Sie mir doch unbedingt einen Statusbericht damit ich weiß, ob mein Problem bei der Allianz ernst genommen wird.


LG

Karl1

2018-04-30T17:03:41Z
  • Montag, 30.04.2018 um 19:03 Uhr
Hallo Karl1,

es tut mir leid, dass Sie noch keine Zwischenmeldung erhalten haben.

Wir konnten bereits die Ursache des Problems in Erfahrung bringen. Bei Ihnen ist ein technischer Fehler hinterlegt, welcher größer ist. Dies nimmt natürlich einige Zeit in Anspruch. Sie können sich aber sicher sein, dass unsere Technik mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers arbeitet.

Nach erfolgreicher Behebung wird Ihre Agentur (Herr Bauer) direkt informiert und kommt auf Sie zu.

Viele Grüße
Franziska

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