Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Streetfighter

Neuer Jahresbeitrag, Bestandskunde zahlt mehr als Neukunde

Hallo,
heute kam die Prämienrechnung für 2021. Ich musste feststellen, daß ich als
Bestandskunde mehr zahlen soll als ein Neukunde bei gleichen Bedingungen.
So wird man seine Kunden auch los.
Kann ich jetzt kündigen und neu abschließen oder eine Beitragsanpassung
verlangen?

Gruss

Streetfighter

Richtige Antwort
2020-11-18T19:17:07Z
  • Mittwoch, 18.11.2020 um 20:17 Uhr
Hallo Streeetfighter,

solch eine Nachricht ist natürlich weniger erfreulich. Es tut mir leid, dass Sie davon betroffen sind.

Wenn Sie die Beitragsanpassung erhalten, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Sie haben die Möglichkeit, mit Ihrem bestehenden Vertreter über die Beitragsanpassung zu sprechen. Dieser schaut gerne mit Ihnen gemeinsam über Ihren Vertrag und bespricht mit Ihnen Ihre Anfrage. Die Kontaktdaten finden Sie oben rechts auf dem Schreiben.

Bei einer Beitragsanpassung haben Sie natürlich ein Sonderkündigungsrecht, sofern es sich um eine Anpassung der Typ - oder Regionalklasse handelt. Auch bei der Anpassung, aufgrund der allgemeinen Schaden und Kostenentwicklung, besteht dieses Sonderkündigungsrecht. Dies gilt 1 Monat ab Erhalt des Schreibens.

Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Beitragsanpassung oder allgemein zu Ihrem Vertrag haben, stehen Ihnen die Kollegen der KFZ Abteilung ebenfalls gerne zur Verfügung.

Gerne gebe ich Ihnen die Rufnummern, abhängig von Ihrem Tarif, hier noch einmal mit:

Bei einem Digital + Vertrag wählen Sie bitte die Rufnummer 0800/4100145 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr).
Sollten Sie einen Smart-Vertrag haben, wählen Sie bitte die Rufnummer 0800/4100120 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)
Bei allen anderen KFZ Tarifen kontaktieren Sie bitte die Rufnummer 0800/4100101 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄