Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
Diese Community verwendet Tracking-Tools von Google zur Verbesserung des Angebots. Mit Ihrer Zustimmung helfen Sie uns, unsere Seite zu verbessern. Vielen Dank!   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen Nicht Zustimmen
Kochi K

Geld wird abgezogen trotz angemeldeten Auto.

Hallo,


Habe heute mein Guthaben zurück gekriegt von meinem alten Auto, was abgemeldet wurde, soweit so gut. Habe eben nochmal geschaut und in meinem vorgemerkten Umsätzen steht plötzlich wieder drin, das die Allianz Geld abziehen möchte für mein nicht mehr angemeldets Auto, was macht das für einen Sinn? 

Richtige Antwort
2019-03-09T07:15:02Z
  • Samstag, 09.03.2019 um 08:15 Uhr
Guten Morgen Kochi K,

ich kann an dieser Stelle erst einmal nur pauschal antworten.

Oft überschneidet sich die Bearbeitung der Abmeldung und der Abzug des Beitrages. Natürlich bekommen Sie den Zuviel gezahlten Beitrag zurückerstattet. Um für Klarheit zu sorgen, ist es wichtig, Ihren Vertrag einzusehen.

Am schnellsten können Sie telefonisch für Klarheit sorgen. Meine zuständigen Kollegen der Vertragsabteilung erreichen Sie unter folgenden kostenfreien Rufnummern:

- 0800/4100101 (Mein Auto, Mein Privatfahrzeug, Komfort und Premium)
- 0800/4200120 (Digital +)
- 0800/4100145 (Smart)

Alle Rufnummern erreichen Sie von Montag-Freitag von 08:00-20:00 Uhr. Wählen Sie die Rufnummer bitte anhand Ihres Tarifes aus.

Alternativ schaue ich mir gerne Ihren Vertrag an. Hierzu schicken Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihrer Versicherungsnummer und Ihrem Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2019-03-09T07:15:02Z
  • Samstag, 09.03.2019 um 08:15 Uhr
Guten Morgen Kochi K,

ich kann an dieser Stelle erst einmal nur pauschal antworten.

Oft überschneidet sich die Bearbeitung der Abmeldung und der Abzug des Beitrages. Natürlich bekommen Sie den Zuviel gezahlten Beitrag zurückerstattet. Um für Klarheit zu sorgen, ist es wichtig, Ihren Vertrag einzusehen.

Am schnellsten können Sie telefonisch für Klarheit sorgen. Meine zuständigen Kollegen der Vertragsabteilung erreichen Sie unter folgenden kostenfreien Rufnummern:

- 0800/4100101 (Mein Auto, Mein Privatfahrzeug, Komfort und Premium)
- 0800/4200120 (Digital +)
- 0800/4100145 (Smart)

Alle Rufnummern erreichen Sie von Montag-Freitag von 08:00-20:00 Uhr. Wählen Sie die Rufnummer bitte anhand Ihres Tarifes aus.

Alternativ schaue ich mir gerne Ihren Vertrag an. Hierzu schicken Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihrer Versicherungsnummer und Ihrem Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-03-14T11:04:24Z
  • Donnerstag, 14.03.2019 um 12:04 Uhr
Hallo Kochi K,

bisher haben wir keine E-Mail Ihrerseits erhalten. Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen sich bereits anderweitig klären konnte.
Sollte dem nicht so sein, kommen Sie gerne auf uns zu!

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄