Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Paula Lotte

Fahrleistung

Bin letztes Jahr weniger Kilometer (unter 11.000)gefahren.  Mein Vertrag lief über 12.000-17.0000 jährliche Fahrleistung. Erhalte ich den Beitrag für die tatsächlich gefahrenen  Kilometer zurück?
Richtige Antwort
2021-04-20T16:01:13Z
  • Dienstag, 20.04.2021 um 18:01 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.

Hallo Paula Lotte,

in der Tat ging es im letzten Jahr sehr vielen Versicherungsnehmern genau wie Ihnen.

Die Corona-Pandemie hat zu einem Rückgang des Straßenverkehrs geführt. Davon profitieren Sie als Allianz Kunde. Sie bezahlen immer schon nur für die tatsächlich gefahrenen Kilometer in der Kilometerklasse. Fahren Sie dieses Jahr weniger als geplant und können dadurch in eine niedrigere Kilometerklasse eingestuft werden, erhalten Sie bei der Allianz am Ende des Versicherungsjahres Geld zurück. Ihre jährlich angegebene Kilometerfahrleistung kann auch rückwirkend angepasst werden.

Sie gehen nur bitte wie folgt vor. Sie melden Ihren Kilometerstand bitte an folgende E-Mailadresse: sachversicherung@allianz.de mit folgenden Angaben:

  • Ihre vollständigen Kontaktdaten
  • Ihre Versicherungsscheinnummer
  • den abgelesenen Kilometerstand
  • die Fahrleistung, die Sie nun im kommenden Versicherungsjahr voraussichtlich fahren
  • eine kurze Information, ob der Fahrkreis gleich bleibt oder ein weiterer hinzu kommt.

Sobald die Mitarbeiter:innen Ihre E-Mail bearbeitet haben, werden Sie abschließend informiert.

Sie können sich alternativ an folgende Rufnummern wenden (bitte prüfen Sie, welchen Tarif Sie abgeschlossen haben).

  • Allianz Komfort/Premium    0800/4100101
  • Allianz Smart                             0800/4100145
  • Allianz Digital+                         0800/4200120
Die Mitarbeiter:innen sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr für Sie erreichbar.

Und die dritte Lösung ist die Mitteilung über Ihre Allianz-Vertretung. Sie haben die Kontaktdaten nicht zur Hand? Dann gehen Sie einfach auf https://www.allianz.de/agentursuche/ und geben Ihre Adressdaten ein.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht Ihnen
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄