Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
FlorianRoloff_01

Bearbeitungsstand meines SEPA-Lastschriftmandats?

Hallo,


Am 22.03.19 habe ich online eine neue KFZ-Versicherung abgeschlossen. Am 01.04.19 habe ich auch per 

E-Mail meine Vertragsunterlagen bekommen. Am 02.04.19 habe ich das Unterschriebene SEPA-Lastschriftmandat an die Allianz per E-Mail zurückgeschickt. Bis jetzt gab es nur die Automatisierte E-Mail zurück das sich so schnell wie möglich drum gekümmert wird. Darüber hinaus gab es keine E-mail oder Brief oder ähnliches, es wurde bis jetzt auch kein Geld vom meinem Konto abgebucht.

Wie soll ich in diesem Fall weiter verfahren?


Ich bitte um Klärung. Vielen Dank im Voraus.

Richtige Antwort
2019-05-27T13:54:03Z
  • Montag, 27.05.2019 um 15:54 Uhr
Hallo FlorianRoloff_01,

es tut mir leid, wenn Sie noch keine Rückmeldung erhalten haben. Auch die Abbuchung des Erstbeitrages hätte bereits erfolgt sein müssen.

Ad hoc kann ich leider nicht sagen, woran das liegen könnte. Am schnellsten erfahren Sie woran es klemmt, wenn Sie meine Kollegen der Vertragsabteilung telefonisch kontaktieren. Bitte wählen Sie die Rufnummer meiner Kollegen anhand Ihres gewählten Tarifes:

Smart: 0800/4100145
SmartPlus, Komfort: 0800/4100101

Beide Rufnummern sind von Montag-Freitag von 8-20 Uhr erreichbar.

Alternativ schaue ich es mir gerne genauer an. Schicken Sie mir hierzu eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten, Ihrer Versicherungsnummer und Ihrem Usernamen an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir können dann weiter verfahren und halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße
Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄