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Ralf aus Luth.Wittenberg

angeblich Konto erloschen

Laut der Mitteilung die ich heute im Briefkasten hatte, konnte ein Beitrag  in der KFZ Versicherung nicht abgehoben werden. Begründung...Bank teilte der Allianz mit, dass das Konto erloschen ist. 
Im Januar wurde von diesem Konto die KFZ Versicherung und jetzt im Februar Unfallversicherung usw. von der Allianz abgebucht . Weiter  habe ich den Beitrag vom  angeblichen still gelegten Konto  gerade überwiesen.
Gab es ein Softwarefehler oder wurde die Allianz Opfer eines Hacker Angriff?
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ? Wenn ich jetzt die selben Kontodaten erneut eingebe, gibt es bestimmt noch mehr Verwirrung. 
2 Kommentare
2019-02-23T14:06:09Z
  • Samstag, 23.02.2019 um 15:06 Uhr
Hallo Ralf,

ich kann Sie beruhigen, wir sind nicht Opfer eines Hackerangriffes oder Ähnlichem geworden.

Wenn ein Lastschriftverfahren vereinbart und der Betrag nicht abgebucht werden konnte, kann dies mehrere Gründe haben. Wenn es aus banktechnischen Gründen war, erhalten wir eine Benachrichtigung der Bank unter Angaben des Grundes, warum der Beitrag nicht abgebucht werden konnte. Hier sind wir auf die Rückmeldung der Bank angewiesen. In der Regel wird dann bis zur Klärung die Zahlungsart auf Überweisung umgestellt und ich gehe davon aus, dass es bei Ihnen der Fall ist. Gerne schauen ich mir den Sachverhalt an, empfehle Ihnen jedoch, mit Ihrer Bank Rücksprache zu halten.

Damit ich mir den Vertrag anschauen kann, senden Sie mir doch bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und der Vertragsnummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Somit befinden wir uns in einem geschützten Bereich und machen von da aus gemeinsam weiter. Oder wollen Sie lieber zum Hörer greifen? Dann kontaktieren Sie einfach meine zuständigen Kollegen der Vertragsabteilung unter der Rufnummer

0800- 4100145 (Tarif Smart)
0800-4200120 (Tarif Digital+)
0800-4100101 (alle anderen Tarife)

Die Abteilungen sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Conny
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2019-02-28T14:28:59Z
  • Donnerstag, 28.02.2019 um 15:28 Uhr
Hallo Ralf aus Luth.Wittenberg,

bisher haben wir keine E-Mail von Ihnen erhalten. Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen bereits geklärt werden konnte.
Sollte dem nicht so sein, kommen Sie gerne auf uns zu.

Beste Grüße
Vanessa
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