Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
19Merlin#

ALLIANZ DIRECT / KFZ / VERTRAGSUMSTELLUNG zum 1.4.21 / DATENÜBERNAHME

Hallo Kolleginnen und Kollegen,


da läuft etwas gewaltig schief bei euch.


Ich beschreite diesen Weg, um mich nicht offiziell über einen Beschwerdevorgang zu äußern.


Mit Schreiben vom 19.2. teilt ihr mit, dass eine KFZ-Versicherung gekündigt wird, um sie zum 1.4. mit neuen Bedingungen fortzuführen, wenn man nicht widerspricht.


Guter Ansatz. Ich habe nicht widersprochen.


Nun bekomme ich am 8.4.21 eine offensichtlich vom System angestoßene Mail, meine Bankverbindung sei nicht bekannt.


Die Bankverbindung ist seit vielen Jahren bekannt und unverändert. Diverse Fahrzeuge waren und sind zur Zeit darunter registriert.


Offensichtlich hat die Systemumstellung zum 1.4.21 die Daten aber nicht mit übernommen.


Das dürfte kein Einzelfall sein!


Um einem Shitstorm vorzubeugen gebe ich euch als langjähriger KraftChef im Ruhestand den kollegialen Rat, hier schnellstens Prüfroutinen aufzusetzen, den Mangel zu beheben und die Kunden korrigierend schleunigst anzuschreiben.


So etwas DARF NICHT PASSIEREN.


#Erst Recht nicht, wenn man in der Kommunikation auf "kumpelhaft" macht.


Ich erwarte eine zügige qualifizierte Antwort.


Gruß Bernd Kreuder

Richtige Antwort
2021-04-08T06:15:30Z
  • Donnerstag, 08.04.2021 um 08:15 Uhr
  • zuletzt editiert von Jenny.

Hallo 19Merlin#, 



vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne möchte ich Sie bei der Klärung unterstützen, was jedoch nur bedingt möglich ist. Bei Ihrem Anliegen handelt es sich um die AllianzDirect, welche ein eigenständiges Unternehmen ist. Diese arbeiten mit einem gesonderten System und wir haben, u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadenakten. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen bearbeitet werden kann, nutzen Sie bitte folgende Möglichkeiten der Kontaktaufnahme: 


  • die Chat-Funktion auf www.allianzdirect.de Scrollen Sie etwas nach unten und rechter Hand finden Sie das Chat-Symbol. Es kann ein paar Sekunden dauern, bis das Chat-Symbol erscheint. Als Browser eignet sich hierfür Google Chrome am besten. 
  • Online-Formular https://www.allianzdirect.de/vertrag/ 
  • Telefonisch unter der Rufnummer 089 88 99 70 91 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr).  


Wir bitten um Ihr Verständnis.  

Liebe Grüße Nicole

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄