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Jonas Scheuble

Bonus Drive: Zu wenig Bonus erhalten

Hallo.


Ich habe im letzten Jahr (bis 28.02.19) 

 3 goldene und 9 silberne Monatsmedaillen "erfahren" 

Insgesamt zeigt mir die App also eine goldene Jahresmedaille an, sprich ich sollte 30% Rückzahlung als Bonus erhalten. Gestern bekam ich die Mitteilung, dass ich 20% Bonus bekomme. Wie kann das sein?


Richtige Antwort
2019-03-19T12:02:40Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 13:02 Uhr
Guten Tag Jonas Scheuble,

meine zuständigen Kollegen haben sich gerade bei mir bezüglich der Bonusrückzahlung gemeldet. Tatsächlich ist bei der Berechnung einen Fehler aufgetreten. Entschuldigen Sie dies bitte.
Ihrem Vertrag wurden heute die vermissten 10 % gut geschrieben. Diese Gutschrift erfolgte direkt auf Ihr Konto. Mit den 20 %, welche am 12.03 gut geschriebenen wurden und den 10 % heute ergibt sich der volle Rückzahlungsanspruch in Höhe von 30 %. Herzlichen Glückwunsch.
Auch für 2019 wünsche ich Ihnen medaillenträchtige Fahrten.

Ich bedanke mich nochmals für Ihr Verständnis und entschuldige mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Ines
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4 weitere Kommentare
2019-03-14T09:16:33Z
  • Donnerstag, 14.03.2019 um 10:16 Uhr
Hallo Jonas Scheuble,

gerne gebe ich Ihren Vorgang noch einmal zur Prüfung an meine zuständigen Kollegen weiter.

Da mir Ihre Vertragsdaten bereits aus einer vorherigen Anfrage vorliegen, werde ich Ihren Vorgang direkt weiterleiten. Sobald mir die Rückmeldung vorliegt, melde ich mich sofort bei Ihnen zurück.

Alternativ erreichen Sie meine Kollegen auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100145 (Mo-Fr von 08:00-20:00 Uhr).

Viele Grüße
Franzi
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2019-03-14T09:38:58Z
  • Donnerstag, 14.03.2019 um 10:38 Uhr

Hallo Jonas Scheuble,


ich habe mich direkt um Ihre Anfrage gekümmert.


Bitte schicken Sie mir einen Screenshot mit der angezeigten Jahreswertung zu. Diese schicken Sie bitte per E-Mail an:


allianzhilft.dialog@allianz.de


und lasse den Sachverhalt durch die zuständigen Kollegen von BonusDrive überprüfen.


Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.


Viele Grüße

Franzi


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2019-03-14T10:00:54Z
  • Donnerstag, 14.03.2019 um 11:00 Uhr
Hallo Franzi,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe Ihnen den Screenshot geschickt. Außerdem die Berechnungslogik, die ich hier im Forum gefunden habe:

Monatswertung:
Gold = 3 Punkte
Silber = 2 Punkte
Bronze = 1 Punkt

Ab 27 - 36 Punkte hat man eine goldene Jahresmedaille.

Ich habe 3 × 3 Punkte und 9 × 2 Punkte = 27 Punkte. Ich müsste also 30% bekommen.

Freundliche Grüße
2019-03-14T10:28:39Z
  • Donnerstag, 14.03.2019 um 11:28 Uhr
Hallo Jonas Scheuble,

vielen Dank für die Information.

Den Eingang Ihrer E-Mail, kann ich Ihnen bereits bestätigen. Ich werde es zur entsprechenden Prüfung weiterleiten. Sobald ich eine Rückmeldung für Sie habe, melde ich mich bei Ihnen zurück.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Franzi
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Richtige Antwort
2019-03-19T12:02:40Z
  • Dienstag, 19.03.2019 um 13:02 Uhr
Guten Tag Jonas Scheuble,

meine zuständigen Kollegen haben sich gerade bei mir bezüglich der Bonusrückzahlung gemeldet. Tatsächlich ist bei der Berechnung einen Fehler aufgetreten. Entschuldigen Sie dies bitte.
Ihrem Vertrag wurden heute die vermissten 10 % gut geschrieben. Diese Gutschrift erfolgte direkt auf Ihr Konto. Mit den 20 %, welche am 12.03 gut geschriebenen wurden und den 10 % heute ergibt sich der volle Rückzahlungsanspruch in Höhe von 30 %. Herzlichen Glückwunsch.
Auch für 2019 wünsche ich Ihnen medaillenträchtige Fahrten.

Ich bedanke mich nochmals für Ihr Verständnis und entschuldige mich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße
Ines
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