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Claudia Bangemann

Bonus Drive Probleme

Seit gestern gibt es keine Auswertungen mehr.

Wir waren den ganzen November im Urlaub  sind gestern zurück gekommen und uns bleiben 11 Tage für 10 Fahrten um den Bonus zu bekommen

Es kommt immer die Meldung fehlende Netzwerkverbindung. Alle Einstellungen in der App sind grün. Wenn ich losfahre startet die Aufzeichnung.

Die Fahrtaufzeichnung läuft aber es kommt keine Auswertung. Dann heisst es auf einmal wegen fehlender Bluetoothverbindung.

Bluetooth ist an, in den Einstellungen wurde im Urlaub nichts geändert! 

Handy neu gestartet - nix  App neu gestartet- nix 

App deinstalliert und neu installiert und jetzt kann ich mich nicht einmal mehr einloggen.

Es gibt nur noch ein drehendes Symbol.

Langsam platzt mir echt der Kragen. Ich verliere jetzt meinen 30% Jahresbonus  weil das Drecksding die Fahrten von gestern und heute nicht aufgezeichnet hat und jetzt scheinbar nicht mehr funktioniert

Richtige Antwort
2021-11-20T13:54:12Z
  • Samstag, 20.11.2021 um 14:54 Uhr
Guten Tag Claudia Bangemann,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Es ist richtig, dass es derzeit bedauerlicherweise bei einigen vereinzelten Kund:innen zu dem von Ihnen beschriebenen Netzwerkfehler kommt.

Um die App wieder vollumfänglich nutzen zu können, empfehlen unsere Spezialist:innen folgenden Workaround: 


  • WLAN aus- und einschalten 
  • Mobile Daten aus- und einschalten 
  • Batterie des DriveDots entfernen und wieder neu einsetzen (Rechts und links befinden sich an der kurzen Seite des DriveDots sich zwei Einkerbungen. Diese eindrücken, so kann der obere Teil des DriveDots entfernt werden.) 
  • App de- und neuinstallieren 
  • Handy bitte neu starten.


Somit sollte der Fehler behoben sein. Sollten die Hinweise der Kolleg:innen wider Erwarten nicht zur Lösung verhelfen, empfehle ich Ihnen den direkten Kontakt mit unserem BonusDrive-Team.

Teilen Sie diesem am besten direkt mit, dass Sie bereits die App und den DriveDot resettet haben. Unsere Kolleg:innen erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo – Fr 8 – 20 Uhr.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende und drücke die Daumen für die Erreichung der Monatsmedaille.

Beste Grüße
Ines

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17 Kommentare
2021-11-20T14:13:42Z
  • Samstag, 20.11.2021 um 15:13 Uhr
Nichts geht, auch mit den Tipps nicht. Weder bei einem Samsung noch bei einem Apple.
Fahrtaufzeichnung läuft, aber es erfolgt keine Auswertung.
Ab Morgen ist meine Medaille für November nicht mehr erreichbar. Da hilft der Support am Montag auch nichts mehr
2021-11-20T14:37:33Z
  • Samstag, 20.11.2021 um 15:37 Uhr
Nachtrag: Mehr als 2 Stunden beschäftige ich mich damit. 5 Extra-Touren mit meinem Auto jedesmal Fahrtaufzeichnung läuft, aber keine Wertung.
3x Handy neu gestartet
2x App neu gestartet
1x Drive Dot Batterie raus
1x App de- und wieder Neuinstallation
Jetzt geht inzwischen in der App fast nichts mehr.
Cockpit, Fahrtenbuch, egal was .. jetzt dreht sich nur ein lustiger Kreis.
Ich hab keinen Bock mehr... den halben Samstag wegen ein bisschen Geld opfern, das ist es nicht wert.
2021-11-20T14:38:25Z
  • Samstag, 20.11.2021 um 15:38 Uhr
Hallo Claudia Bangemann,

da die Fahrtaufzeichnung läuft, vermute ich, dass die Auswertung verspätet auf Ihrem BonusDrive "Konto" verbucht wird. Bitte prüfen Sie morgen Ihre App erneut danke.

Um eine Monatsmedaille zu erhalten, sind mindestens 10 Tages Medaillen notwendig. Jede Fahrt ab 500 Metern zählt.
Ansonsten nutzen Sie bitte die FAQ Funktion in Ihrer App und teilen dem Support den bestehen Fehler zur Dokumentation mit.
Am Montag erreichen Sie den Support wie gewohnt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4 100 134 (Mo. – Fr. von 8 – 20 Uhr) für eine weitere Klärung.

Beste Grüße
Ines
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2021-11-20T14:44:54Z
  • Samstag, 20.11.2021 um 15:44 Uhr
Liebe Frau Claudia Bangemann,

Ihren Unmut verstehe ich durchaus.
Bedauerlicherweise kann ich heute nichts weiter tun, als Sie zu bitten, sich am Montag an den Support von BonusDrive zu wenden. Ich selbst habe auf die Systeme, die die zuständigen Kolleg:innen zur Fehlerüberprüfung nutzen keinen Zugriff, sorry.

Bitte melden Sie sich am Montag beim Support, danke.

Beste Grüße
Ines
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2021-11-20T17:22:58Z
  • Samstag, 20.11.2021 um 18:22 Uhr
Gleiches Problem auch bei mir, zu Begin des Monats an vier Tagen Fahrten angeblich aufgezeichnet, erfolgreich abgeschlossen. Es kommt aber keine Wertung. Handy neustarten und aus/einloggen half für weitere Fahrten, aber die angeblich aufgezeichneten scheinen verloren. Habe jetzt sechs Fahrten voll trotzdem und nun geht das Theater schon wieder los, Aufzeichnung erfolgreich, aber die Auswertung kommt folgt nicht,kein Eintrag im Fahrtenbuch, nichts. Zusätzlich ist die Navigation in der App grausam langsam, immer wieder kommt ein Fehler, dass die Anzeige nicht aktualisiert werden kann. Allein der Login hat mich zig Versuche und Minuten gekostet.
Trotz der Anzeige Aufzeichnung erfolgreich habe ich mal wieder die Befürchtung,dass meine ganzen Fahrten dennoch im Nirvana gelandet sein werden. Aus der App heraus habe ich schon eine Support Mail generiert, aber bis da wer antwortet kann ich sicherlich den November abschreiben
2021-11-20T17:41:43Z
  • Samstag, 20.11.2021 um 18:41 Uhr
Ja das ist schon nervig.
Dank Fahrradfahren fehlen mir im Sommer 3 Monate.
Ich muss also die restlichen 9 mit den Fahrten voll machen und den November kann ich jetzt vergessen.
Diese nervige App kostet mich also locker 10% Bonus.
Heute ist die so langsam das ich kaum was aufrufen oder ansehen kann. Nur den Akku zieht sie leer. Ich könnte echt kotzen ...
Tröstet etwas das es nicht nur an mir liegt 😉
Hotline kontaktieren schreibt sich immer so leicht. Das dauert per Mail ewig und Telefon... kann man vergessen...
2021-11-20T18:12:45Z
  • Samstag, 20.11.2021 um 19:12 Uhr
Tja, ich glaube auch nicht, dass ich über die Hotline die verlorenen Fahrten wiederbekomme, die sind wohl mal wieder weg Und ja, bis man dran kommt, das dauert. Und per Mail... ja ... 😂
2021-11-21T00:40:26Z
  • Sonntag, 21.11.2021 um 01:40 Uhr
Eben die App neu installiert,wieder gleiches Problem, wieder Fahrt aufgezeichnet aber in den Sand gesetzt. Schon der fünfte Tag im Nov. Das nervt...
2021-11-21T13:56:43Z
  • Sonntag, 21.11.2021 um 14:56 Uhr
Heute aus langeweile weil man nichts besseres zu tun hat und die Spritpreise grad im Keller sind mal auf einem iPhone die App installiert,Drivedot neu gekoppelt,Aufzeichnung beendet und geht in die Wertung ein.... denkt man, aber die Wertung kommt auch hier nicht grrrrrr
2021-11-22T07:47:31Z
  • Montag, 22.11.2021 um 08:47 Uhr
Hallo martinslowi,

ich kann verstehen, dass die fehlenden Fahrtwertungen Unmut erzeugen.

Bitte wenden Sie sich, wie schon von meiner Kollegin Ines empfohlen wurde, an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive. Diese überprüfen mit Ihnen gemeinsam, aus welchen Gründen die Fahrtaufzeichnung nicht klappt. Der Support steht Ihnen Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 gern zur Verfügung.

Schöne Grüße
Corny
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