Wenn auch das nicht geht brauchst du deine FIN/Fahrgestellnummer und gehst zwecks Einzelabnahme zum TÜV (super Teuer weil Einzelabnahme und die kosten weil die Prüfer alles begutachten müssen), am besten Vorher eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Polize besorgen via FIN dass das Ding nirgendwo als gestohlen gemeldet ist.
Mit diesen Unterlagen kannst du dir eine Betriebserlaubnis bei der Zulassungsstelle besorgen (kostet auch noch mal) und das Ding dann völlig legal versichern.
Wenn dir das alles zu doof ist und die Kiste nicht komplett verbastelt ist einfach via FIN online bei einem der 100000 Versicherer abschließen und du bekommst deine Kennzeichen.
Ist der Ofen verbastelt und du wirst erwischt drohen je nach dem Fahren ohne Fahrerlaubnis (insbesondere bei in anderen Ländern gerne verbauten Geschichten wie 70-90cc Kolben/Zylinder kits mit größeren Vergasern oder modifizierten/komplett entdrosselter Variomatik) und fahren ohne Versicherung. (dein Versicherer "glaubt" dir in diesem Falle dass du tatsächlich eine Typengleiche Kiste versicherst die nur so auch erlaubt fahrbar ist)
Einmal ordentlich