Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
kub

Wie kann man neueste Bonusdrive-App (IOS3.11.1 v. 18.3.21) in Betrieb nehmen?

Hallo,


die Aktualisierung auf die neueste Bonusdrive Version für IOS (3.11.1) ist ein Desaster:


Das Koppeln mit dem Dengle funktioniert laut App, aber man bekommt anschließend nur noch angeboten, die App und den Dongle zu koppeln !?! Aus dieser Endlosschleife kommt man nicht raus: Man kann die bestehende Kopplung durch eine Neu e(zwischen den gleichen Partnern ersetzen), man kann das Device neu starten, die App löschen und wieder neu installieren, nichts hilft.


In den normalen Nutzungsbereich der App (mit der Übersicht über die Fahrten bspw.) kommt man gar nicht erst, somit auch nicht in den Dialog, aus dem man mit der App die Allianz kontaktieren kann.


Randbedingungen: iPhone mit neuester IOS Version und Bonusdrive-Version, 2 Dongles, 2 Fahrzeuge.

Richtige Antwort
2021-03-20T07:16:08Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 20.03.2021 um 08:16 Uhr
Guten Morgen kub,

aus der Ferne ist es etwas schwierig festzustellen, warum Sie in dieser Endlosschleifen festhängen. Ich kann an dieser Stelle nur ein paar erste Tipps geben.

Bitte nehmen Sie noch einmal eine De-und Neuinstallation vor. Nehmen Sie dann alle Einstellungen vor. Mit HIlfe des Berechtigungsassistenten erkennen Sie auf den ersten Blick bereits im Cockpit, ob alle notwendigen Einstellungen vorgenommen wurden. Sofern eine Berechtigung bzw. Einstellung fehlt bzw. deaktiviert wurde, wird dies anhand eines roten Icons in der oberen Leiste dargestellt. Klicken Sie auf die Leiste, so kommen Sie zu den Einzelberechtigungen inkl. Hinweise, weshalb die Berechtigung notwendig und wie diese zu aktivieren ist.

Wie richten Sie den DriveDot ein?
  • Überprüfen Sie zunächst, ob Bluetooth bei Ihren iPhone aktiviert ist.
  • Navigiere in der BonusDrive-App zu "Einstellungen" → "Bluetooth Verbindung". Die BonusDrive App sucht nun nach passenden Bluetooth-Quellen
  • DriveDot - Koppeln Sie den DriveDot mit dem Gerätenamen DriveDot-XXXX. Abschließend bestätige den Dialog "Bluetooth-Verbindung hergestellt" mit Klick auf "OK".
  • Bitte beachte, dass die Kopplung mit dem DriveDot bzw. Stecker nur über die BonusDrive-App erfolgen muss.

Sollte diese Vorgehensweise auch nicht fruchten, ist der Kontakt zu meinen zuständigen Kollegen von BonusDrive unter der Rufnummer 0800-4100134 notwendig. Diese sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr für Sie erreichbar und prüfen mit Ihnen gemeinsam, wo das Problem ist und tragen zur Klärung bei.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Conny


@Mitleser

Kennen Sie schon unseren Telematik-Tarif BonusDrive?


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄