Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Tanja

Welche Prozentspannen ergeben welche Tagesmedaillen? BonusDrive

Wieviel Prozent sind für eine Tagesmedaille Bronze nötig? Ab wann gibt es eine Silbermedaille und ab wieviel Prozent gibt es eine Goldmedaille?
Richtige Antwort
2022-02-03T10:13:17Z
  • Donnerstag, 03.02.2022 um 11:13 Uhr
Hallo Tanja,

es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen. Gerne helfen ich Ihnen bzgl. der Bewertung weiter:

Die Telematik-App wertet jede Fahrt ab 500 Metern und errechnet daraus Tages- und Monatswertungen. So ergibt sich am Ende des Versicherungsjahres Ihr Extra-Bonus: 


  •  Aus allen Fahrten eines Tages ermittelt die BonusDrive-App Ihre Tages­wertung. Sie können sich eine Tages­medaille in Gold (3 Punkte), Silber (2 Punkte) oder Bronze (1 Punkt) verdienen. Je länger eine Auto­fahrt dauert, desto mehr Einfluss hat sie auf die Tages­wertung. 
  • Die Punkte der Tagesmedaillen fasst die Telematik-App zu Ihrer Monats­wertung zusammen. Voraus­gesetzt, Sie haben an mindestens zehn verschiedenen Tagen im Monat eine Tages­medaille gesammelt (im ersten Monat reicht eine Wertung). Die Monats­medaille ergibt sich aus der Summe der Punkte aller Tages­wertungen geteilt durch die Anzahl der Tage. Haben Sie im Juli zum Beispiel im Durch­schnitt 2,2 Punkte "erfahren", gibt es eine Silbermedaille. 
  • Ihr jährlicher Extra-Bonus errechnet sich aus der Summe der Punkte aller Monats­medaillen. Je mehr Punkte Sie gesammelt haben, desto größer ist Ihre Ersparnis am Ende des Versicherungsjahres: 

  • 8 bis 17 Punkte: Bronze, Extra Bonus: 10 % 
  • 18 bis 26 Punkte: Silber, Extra Bonus: 20 % 
  • ab 27 Punkten: Gold, Extra Bonus: 30 % 


Wenden Sie sich für weitere Fragen gerne an meine Kolleg:innen von BonusDrive. Sie erreichen diese von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Weitere Informationen rund um BonusDrive finden Sie und unsere Mitleser:innen unter folgendem Link.

Beste Grüße
Vanessa

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄