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Gelöschter Nutzer

Was läuft da falsch?

Nutze die Bonus Drive App seit mehreren Jahren mit mehr manchmal auch weniger Erfolg.
Die Fahrt wird laut App aufgezeichnet und in die Wertung übernommen. Am Abend bei der Fahrt nach Hause wird die Fahrt laut App aufgenommen, da aber angeblich keine Bluetooth Verbindung bestand, die Fahrt nicht gewertet. Heute wurde keine der beiden Fahrten wegen "fehlender" Verbindung gewertet.
Wegen der Bonus Drive App und der Corona App ist Bluetooth immer eingeschaltet. Alle Anzeigen in der Bonus Drive App stehen auf grün und sollte demnach verbunden sein.
Was läuft hier falsch? In den älteren Versionen konnte ich aus der App raus Feedback geben und fehlende Fahrten melden. Bin ich zu alt für das Auffinden der Feedback Option oder gibt es die nicht mehr?

Die App Version ist: 3.11.0.113289327

Es liegt kein Handy Wechsel vor.
Richtige Antwort
2021-04-21T19:22:19Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 21.04.2021 um 21:22 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.

Hallo Mapro,

aktuell besteht in der Tat eine technische Hürde. In der Regel sollten die Fahrtaufzeichnungen umgehend in der App zu sehen sein. Es kommt aber durchaus vor, dass Fahrten erst am Folgetag in der App ersichtlich sind. Die Kolleg:innen arbeiten bereits an der Behebung.

Sie möchten nun über die App die Support/FAQ-Funktion nutzen. Da kann ich Sie beruhigen. Diese ist natürlich noch verfügbar. Sie gehen bitte wie folgt vor.

  • Sie sind in der App auf der Startseite bzw. dem Cockpit.
  • Dort finden Sie oben rechts drei Striche, wo Sie bitte hingehen.
  • Jetzt sehen Sie einen Anwendungsbaum von Cockpit ganz oben bis Abmelden ganz unten.
  • Der dritte Punkt von unten ist dann die Support/FAQ-Funktion.
  • Jetzt können Sie den entsprechenden Punkt (in Ihrem Fall die Fahrtaufzeichnungen) wählen.
  • Sie gehen bitte auf "Gewertet aber fehlt im Fahrtenbuch" und befüllen dann das Kontaktformular mit den erforderlichen Angaben. So werden Ihre Angaben direkt zugeordnet und bearbeitet.

Sie können sich gerne auch an die Mitarbeiter:innen vom BonusDrive-Support wenden. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800/4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr).

Liebe Grüße
Sven

Für unsere Mitleser, die BonusDrive noch nicht kennen, hänge ich ein Video mit an. Schauen Sie einfach vorbei.


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