Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Warum zeichnet die "App" nur wenn sie will auf?

Hallo
zusammen, vorweg: Ich bin nicht "Blond und kann eine App bedienen.
Allianz, seid doch ehrlich ihr habt euch verrechnet und nun wollt ihr das
irgendwie wieder reinholen. Viele fahren ordentlich, lest euch doch mal die
Beiträge alle durch. Hier schreiben doch keine unmündigen Bürger. Ich bin zum
Bsp. ca. 10 km auf der Autobahn gefahren, habe niemanden überholt und war mit
ca. 110 km/h schon fast ein Verkehrshindernis. Fast 60 km ordentlich
aufgezeichnet auf einmal merke die App, dass ich wieder der Goldmedaille
"zufahre". Ich soll laut App aller 10 Sek das
"Kurvenverhalten" so gefahren haben, dass ich ca. 20x stark abgebogen
bin. Auf der Autobahn, alles klar. Über 5 Wochen hat es gedauert z.Bsp. ein 2.
Fahrzeug in meiner App zu implementieren, starke Leistung von der Allianz. Seit
gestern spinnt die App ganz und gar, zeichnet auf wann und was sie will. Da
steckt Taktik dahinter. Eine Allianz ist wahrscheinlich wirklich nicht in der
Lage eine ordentliche App zu erzeugen. Ich bin über so viel Ignoranz echt
sauer. Sollt ihr Wissen, der Allianz Interessiert das eh nicht. Erwarte auch
keine Meldung von der "Truppe"


Kann mir einer sagen
ob es eine andere Versicherung gibt die das besser machen, ich würde sofort mit
8 Fahrzeugen wechseln.

Richtige Antwort
2021-02-25T19:25:27Z
Guten Abend Strauss,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Es ist bedauerlich, dass die BonusdriveApp unseres Telematiktarifes nicht wie gewünscht funktioniert.
Ich kann Ihnen definitiv versichern, dass hier nicht taktiert wird!

Gerne möchte ich mir Ihr Anliegen im Detail anschauen.
Dazu benötige ich Ihre Hilfe in Form Ihrer persönlichen Kontaktdaten. Bitte senden Sie mir zu diesem Zweck:
- Ihren Vor- und Nachnamen
- Ihre Anschrift sowie die betreffende KFZ-Vertragsnummer
- und Ihren Usernamen.

Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich mich bei Ihnen melden, versprochen.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-03-02T12:10:28Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 02.03.2021 um 13:10 Uhr
Hallo Strauss,

wir haben bisher keine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich gehe davon aus, dass Sie Ihr Anliegen an anderer Stelle lösen konnten.

Sollten Sie noch Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄