Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Hexkey

Warum wird so eine App überhaupt noch angeboten

Was ist das für eine sinnlose und unrealistische Bonus Drive App.




 Punktabzug im Kurvenfahrverhalten??? 




 In einer Kurve muss man doch lenken. Ich kann es verstehen, wenn man in einer 90 Grad kurve mit 40 km hinein fährt, dass man Punktabzug bekommt. 


Aber nicht so, liebe Leute.


 Sanft und mit geringer Geschwindigkeit in die Kurve gefahren. Besser als am ersten Tag, wo ich noch eine goldene Medaille erhalten habe.




 Der Akku ist schneller leer, warum werden meine körperlichen Aktivitäten bei Bonus-Drive gebraucht??? 


Und auch noch den Zugriff auf andere Dinge? 


 Ist nicht Vertragsbestandteil gewesen. Ich verzichte auf den Bonus. Ist eigentlich eine gute Idee und ein guter Ansatz, so ein Bonus, aber die Sache wird von der Allianz Versicherung verkehrt angegangen. 




 Ich bin raus..., solange die Bonus Drive App nicht überarbeitet wird. 





Richtige Antwort
2022-11-26T07:05:43Z
  • Samstag, 26.11.2022 um 08:05 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Guten Morgen Hexkey,

es freut mich zu lesen, dass Sie BonusDrive nutzen.
Weniger schön ist es, dass die App nicht wie von Ihnen erwartet, funktioniert. 


Der erste Ansprechpartner bei Fragen oder Problemen ist der Support von BonusDrive. Diesen erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 134 (Mo-Fr 08-20 Uhr) oder via LiveChat zu selbigen Servicezeiten. 


Ansonsten ist es generell empfehlenswert, dass Sie, wenn nicht gegeben, Bluetooth und GPS ca. 15 Min vor dem Fahrtbeginn einschalten. Des Weiteren ist es hilfreich, im Hintergrund GoogleMaps oder Maps geöffnet zu haben. Die App kann lediglich aufzeichnen, wenn ein GPS-Signal vorhanden ist. In einem Funkloch ist eine Aufzeichnung leider nicht möglich. 


Tipps rund um die Einstellungen finden Sie auf der Support/FAQ-Seite.
In den Bedingungen finden Sie alle weiteren wichtigen Informationen rund um das Thema BonusDrive.


Zur Wertungen Kurvenverhalten mein Hinweis/ Tipp

Bei der Fahrt durch eine Kurve entstehen Fliehkräfte. Die App erkennt, wie stark diese sind, je geringer, desto besser. 

Wichtig, das Handy sollte sich in der Nähe des Fahrers befinden, d.h. nicht in der Handtasche, im Kofferraum oder z.B. in der Jackentasche, am besten fest „verankert“ am Cockpit.


Weitere Informationen dazu finden Sie hier.   


Alternativ unterstütze auch ich Sie bei der Klärung Ihrer Fragen. Dies bedarf Ihre Hilfe, der Zusendung folgender zur Klärung benötigten persönliche Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de 


  • Ihren kompletten Namen und Usernamen aus dem Forum 
  • Ihre Anschrift und auch 
  • Ihre Vertragsnummer inkl. Kfz- Kennzeichen 
  • Ihre Rückrufnummer inkl. Rückruf Zeitfenster über mehrere Werktage

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, machen wir von dort gemeinsam weiter. 


Beste Grüße 

Loreen 


Für unsere Mitleser:innen:


  • Bei einem Telematik-Tarif zeichnet die Kfz-Ver­sicherung Ihr Fahr­ver­halten auf. Fahren Sie vorausschauend, ist Ihr Beitrag günstiger.
  • Mit dem Telematik-Baustein Allianz BonusDrive sparen Sie am Ende des Ver­si­che­rungs­jahres bis zu 30 Pro­zent Beitragskosten. Sind die ersten 100 Kilo­meter Fahr­daten übermittelt, gibt es ein­malig 10 Prozent Start-Bonus.

  • Bei Allianz BonusDrive ermittelt eine Tele­matik-App anhand ver­schiedener Kriterien (z. B. Brems­verhalten), wie sicher Sie unterwegs sind. Sie können Ihre Fahrdaten jederzeit einsehen
  • Der Telematik-Tarif lohnt sich für routinierte Viel­fahrer, die weniger für ihre Kfz-Versicherung zahlen möchten. Und für Fahr­anfänger, die mit BonusDrive ihren Fahrstil verbessern und Beiträge sparen können.


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-12-01T09:23:02Z
  • Donnerstag, 01.12.2022 um 10:23 Uhr

Hallo Hexkey,


schade, leider haben Sie sich nicht bei uns gemeldet. 


Sie haben noch Fragen oder benötigen unsere Hilfe? 

Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.


Beste Grüße

Loreen 


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄