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Joachimgl

Warum verbraucht die Bonus Drive App momentan extrem viel Strom auf dem iPhone?

Nachdem eine Fahrt gemacht wurde, arbeitet die Bonus Drive App im Hintergrund weiter, so dass nach spätestens 10 Stunden der Akku leer ist.

Nach Ausschalten und neu Einschalten des iPhone ist der Stromverbrauch normal, bis wieder eine Fahrt gemacht wird. Das ist ziemlich lästig, da ich mein iPhone wie, andere auch,  noch für anderes als die Bonus App nutzen.

Richtige Antwort
2022-07-19T12:51:12Z
  • Dienstag, 19.07.2022 um 14:51 Uhr
Hallo Joachimgl,

diese Herausforderung ist bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.
Dazu wird es ebenfalls ein Update in den nächsten 2-4 Wochen geben.

Ein Tipp von mir: De- und Neuinstallieren Sie die App einmal. In einigen Fällen konnte so der Problem vorübergehend behoben werden.

Andernfalls bitten wir Sie bis zum nächsten Hotfix um Geduld.

Beste Grüße
Vanessa
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10 Kommentare
2022-07-19T12:56:16Z
  • Dienstag, 19.07.2022 um 14:56 Uhr
Danke für die schnelle Rückantwort. Ich hab schon vermutet, dass eventuell eine Neuinstallation momentan helfen könnte. Ich werde es versuchen. Ansonsten werd ich weiterhin das Telefon nach der Nutzung der App ausschalten und neu starten
2022-07-19T13:02:27Z
  • Dienstag, 19.07.2022 um 15:02 Uhr
Hallo Joachimgl,

vielen Dank für Ihr Verständnis!

Beste Grüße
Vanessa
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2022-09-16T09:38:16Z
  • Freitag, 16.09.2022 um 11:38 Uhr
Hallo, ich habe das selbe Problem. Wann gibt es das Update nun endlich und welche Versionsnummer hat es?
2022-09-16T10:17:11Z
  • Freitag, 16.09.2022 um 12:17 Uhr
Hallo BaumannHo,

es ist schade, dass Sie ebenfalls dieses Problem mit der BonusDrive App haben. Das Update, um den Akkuverbrauch zu optimieren, steht seit dem 28.07.2022 zur Verfügung.

iOS: 3.13.5.141164819
Android: 3.13.5.132693039

Ich empfehle Ihnen, sich für weitere Klärung gerne direkt an den BonusDrive Support unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 (Mo.-Fr. 08-20 Uhr) wenden oder via LiveChat.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Beste Grüße
Judy
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2022-09-16T10:42:47Z
  • Freitag, 16.09.2022 um 12:42 Uhr
Hallo Judy,


ich habe bereits die Version 3.13.6.141164834 auf meinem iPhone 12 (iOS 15.6.1), aber die Probleme mit dem hohen Akku-Verbrauch wegen der ständigen App-Hintergrundaktivität ist immer noch vorhanden.


Was kann da noch das Problem sein?


Grüße

BaumannHo

2022-09-16T11:18:37Z
  • Freitag, 16.09.2022 um 13:18 Uhr
Hallo BaumannHo,

Ihren Ärger kann ich verstehen, wenn trotz des Updates die App nicht so funktioniert, wie sie sollte. 

Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe, ist hier der schnellste Weg, wenn Sie sich direkt mit dem BonusDrive Support in Verbindung setzen.

Alternativ unterstütze ich Sie gerne bei der Klärung. Senden Sie mir bitte Ihre persönlichen Daten:

• Ihren kompletten Namen
• Username aus dem Forum
• Ihre Anschrift
• Ihre Versicherungsnummer
• Ihre Rufnummer mit Rückrufzeitfenster

an allianzhilft.dialog@allianz.de zu. 


Sobald mir diese Daten vorliegen, machen wir von dort aus weiter. 

Beste Grüße
Judy

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2022-09-21T11:28:47Z
  • Mittwoch, 21.09.2022 um 13:28 Uhr
Hallo BaumannHo,


bisher haben wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.


Wir gehen daher davon aus, dass Ihr Anliegen sich anderweitig klären konnte.

Wenn nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.


Alternativ erreichen Sie den BonusDrive Support unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 (Mo.-Fr. 08-20 Uhr) oder via LiveChat.


Beste Grüße

Loreen

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2022-11-22T13:06:52Z
  • Dienstag, 22.11.2022 um 14:06 Uhr
Ich hatte auch schon Kontakt zum Support wegen diesem Batteriefresser, aber passiert ist da noch nichts. Habe die App nun nach Monaten doch mal wieder installiert, und just wieder runtergeschmissen. Diese App schafft es an einem Vormittag 20% Akku zu verbrauchen. Das Ding kann als Vertragsbestandteil so nicht durchgehen. Ganz abgesehen vom Umweltschutzgedanken.

In 24 h läuft die App 21,5 h im Hintergrund ?? Ich war nicht einmal in der Nähe meines Autos. Die App sollte Garnichts tun, solange mein Fahrzeug nicht per Bluetooth verbunden ist. Stattdessen berichtet sie mir, dass sie meine Fahrt (ich war Beifahrer in einem anderen Wagen) nicht aufzeichnen konnte, weil mein Wagen nicht per Bluetooth gefunden wurde.

Das ist derartig primitiv programmiert, unterirdisch!


Nebenbei: 1 iPhone Akku hat ca. 11Wh. Davon verbraucht meine AllianzApp ein Drittel pro Tag. (mindestens) ... also 3,66Wh. Im Deutschen Strommix liegen wir derzeit bei 420g CO2 je kWh. Damit ist die AllianzApp für 562g CO2 pro Jahr verantwortlich. Bei 10000 Nutzern sind das dann 5,6Tonnen

Oder wer sich was unter Braunkohle vorstellen kann: um die Energie zu erzeugen braucht es über 3 Tonnen Kohle. Für einen Fehler einer App 😡

2022-11-22T13:38:14Z
  • Dienstag, 22.11.2022 um 14:38 Uhr
Hallo chjaeckle,

es ist wirklich sehr ärgerlich, dass sich nach dem Update keine Besserung ergibt.

Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären, kontaktieren Sie bitte die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr). Gerne auch via LiveChat.

Beste Grüße
Antje
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