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Casten2809

Verbindungsproblem der BonusDrive-App seit neustem Update

Hallo,

seit dem letzten Update ihrer App
(Version 3.9.1), funktioniert die Kopplung zwischen Smartphone und
BonusDrive-Bluetooth-Empfänger nicht mehr. Seit Wochen bekomme ich immer
wieder die Meldung, dass Aufgrund fehlender Bluetooth-Verbindung die
Aufzeichnung der Fahrt nicht erfolgte. Seit mehr nunmehr 11 Monaten
funktionuierte die Aufzeichnung reibungslos. Erst mit diesem Update kam
es zu diesen gravierenden Fehler.

Mir gehen
die Ideen, was ich noch Probieren könnte. Folgende Versuche habe ich
bereits unternommen (bei eingeschalteter Zündung + Blinken des
Bluetooth-Empfänger + Verbindung mit dem Smartphone + Verbindung in der
App zum entsprechenden Fahrzeug aufgebaut):
1.)  Auf der App
die Bluetooth-Verbindung zum Empfänger getrennt, auf dem Smartphone die
Verbindung zum Bluetooth-Empfänger getrennt. Beides neu Verbunden (In
der App, wird der selektierte Empfänger bei Verbindung "fett"
hervorgehoben)
2.) 1.unter vorheriger Abmeldung von der App und neuanmeldung
3.) Smartphone neu gestartet und 1.)
4.) Lokale Daten der App komplett gelöscht + 1.)
5.) Neuinstallation der App und alle Zugriffsrechte (Betrieb im Hintergrund + Standort + Bluetooth usw.) neu vergeben

Keine
dieser Methoden führt seit neusten zum Erfolg. Ebenso scheint die App
seit dem Update riesige Probleme bei der Perdormance zu haben. Nicht nur
braucht es mehrere Minuten (trotz WLAN-Verbindung) bis sich erstmal die
Hauptseite öffnet, auch kann ich mich nicht Abmelden. Erst nach dem 5
oder 10 Versuch der Abmeldung (Schaltfläche "Abmelden") hat die App dies
registriert und mich abgemeldet.

Es würde mich freuen, wenn sie mir bzgl. dieses Problems helfen könnten, zumal es auch um meinen letzen Monat handelt.

Vielen Dank
Carsten
Richtige Antwort
2020-07-10T06:37:42Z
  • Freitag, 10.07.2020 um 08:37 Uhr
Guten Morgen Casten2809,

toll, dass Sie durch umsichtiges und sicheres Fahren bei der KFZ-Versicherung sparen möchten und sich für unseren BonusDrive entschieden haben. Bedauerlich jedoch ist, dass Sie von technischen Einschränkungen betroffen sind.

Unter dem Menüpunkt „FAQ/Support“ finden Sie viele Informationen und Tipps zu unserem „BonusDrive“. Sollten Sie keine passende Information finden, können Sie von hier aus ein Feedback bzw. eine Nachricht an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen von „BonusDrive“ senden.

Gerne mache ich mich auch bei unseren Kollegen für Sie schlau. Bitte lassen Sie uns hierzu Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Sollten weitere Fragen sein, stehen Ihnen die zuständigen Kolleginnen und Kollegen von „BonusDrive“ Montag - Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 gern zur Verfügung.

@ Für alle Mitleser: Was ist BonusDrive?



Beste Grüße
Annett
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5 Kommentare
2020-07-15T06:38:27Z
  • Mittwoch, 15.07.2020 um 08:38 Uhr
Guten Morgen Casten2809,

konnten Sie Ihr Anliegen bereits klären bzw. waren die Tipps meiner Kollegin Annett für Sie hilfreich?
Einen E-Maileingang mit Ihrem Usernamen kann ich leider nicht feststellen.
Sollten Sie dennoch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
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2020-07-16T06:24:55Z
  • Donnerstag, 16.07.2020 um 08:24 Uhr
Guten Morgen,

da das Problem weiterhin auftrit, habe ich eine Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de gesendet.


MFG
Casten2809
2020-07-16T06:31:08Z
  • Donnerstag, 16.07.2020 um 08:31 Uhr
Hallo Casten2809,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und werden Ihnen den Eingang gesondert bestätigen.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-07-22T11:33:04Z
  • Mittwoch, 22.07.2020 um 13:33 Uhr
Guten Tag Casten280,

ich habe Ihnen soeben via E-Mail geantwortet.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.

Beste Grüße
Ines
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