Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Support für Bonus Drive

Sehr geehrtes Allianz Team,

ich habe seit ein paar Tagen den Allianz DriveDot und die Bonus Drive App im Einsatz. Nun bin ich mit der Bewertung der Kurvenfahrt nicht einverstanden. Wenn man hier im Bereich einer "Goldmedaille" fahren will wird man ja fast schon von Fahrradfahren in der Kurve überholt. Alle anderen Bewertungen bzgl. Bremsen, Geschwindigkeit usw. kann ich nachvollziehen und passen sehr gut.
Meinen Unmut machte ich in der Google PlayStore Bewertung Luft. Der Allianz Kommentar war leider wenig hilfreich und der Verweis auf die Feedback Möglichkeit in der App ebenso. Trotz intensiver Suche konnte ich keine Feedback-Möglichkeit unter "Support / FAQ" in der App finden. Es finden sich nur FAQ Antworten, aber keine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Dann macht der mehrfache Hinweis ihrer Kollegen in den PlayStore Kommentaren auf die Feedbackmöglichkeit in der App einfach keinen Sinn. 
Wenn ich hier blind war, bitte ich um bessere Hinweise, wo man ein Feedback in der App abgeben kann.


Zum Thema Kurvenfahrt:
Ich biete gerne eine Mitfahrt an um sich selbst von der falschen Kurvenfahrt-Bewertung zu vergewissern.
Vielleicht liegt es an der Position des Handys oder an meinem Fahrzeug, aber wenn ich in dieser Disziplin Gold haben will muss ich schon deutlich durch Kurven schleichen. 
Gerne sende ich ihnen auch Videos zu diesen Fahrten ein.

Bitte nennen Sie mir einen kompetenten Ansprechpartner für dieses Thema, welcher auch daran interessiert ist ihr Produkt weiterzuentwickeln.

Mit freundlichen Grüßen

Richtige Antwort
2021-05-10T08:36:46Z
Hallo Tien1602,

die Telematik-Versicherung BonusDrive ist ein Zusatzbaustein unserer KFZ-Versicherung und honoriert umsichtiges Verhalten im Straßenverkehr. Anhand von verschiedenen Kriterien wie Beschleunigung oder Kurvenverhalten bewertet die BonusDrive-App, wie sicher Sie fahren und können somit pro Versicherungsjahr bis zu 30% des Versicherungsbeitrages einsparen.

Die in der App hinterlegten Schwellenwerte beruhen auf den Erfahrungswerten und der risikotechnischen Einschätzung unserer Experten. Dabei kann die subjektive Wahrnehmung, z.B. bei einer Kurvenfahrt und den dabei wirkenden Beschleunigungskräften, von den objektiv gemessenen Werten abweichen. Die Schwellenwerte werden aufgrund Rückmeldungen der Nutzer aber stets überprüft und optimiert.

Der beste und einfachste Weg, um Informationen an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen zu senden, ist direkt aus der App: 


- Gehen Sie in der App auf „Support & FAQ“ und wählen Sie hier den Punkt „Fahrtwertung“

- Nun wählen Sie „Kurvenverhalten“

- Als nächstes Klicken Sie bei „Waren diese Informationen hilfreich“ auf „NEIN“

- Sie erhalten nun die Auswahl der Kontaktmöglichkeiten „E-Mail“ und „Telefon“

- Über die Auswahl „E-Mail“ können Sie direkt aus der App eine Nachricht an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen senden


Damit die zuständigen Kolleginnen und Kollegen die Wertungen überprüfen können, ist es wichtig, dass Sie neben den Daten zur Fahrt (Datum und Uhrzeit) auch unbedingt Screenshots Ihrer Fahrten zusenden.

Benötigen Sie weitere Unterstützung, stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive Montag - Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 gern zur Verfügung.

Schöne Grüße
Corny

Für unsere Mitleser – Was ist BonusDrive?

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄