Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
PaulRainsZP

Probleme mit Internet bei BonusDrive

Hallo! Schon seit eine Woche will das App sich nicht mit Internet verbinden und die Fahrten werden auch nicht aufgenommen. Und es ist egal ob das um WLAN oder Funknetz geht. Es wird einfach nur den Startbildschirm angezeigt. Also gute 10 Fahrten haben jetzt verloren gegangen. Alle andere Apps die ich auf meinem iPhone habe funktionieren einwandfrei und haben ständig eine Verbindung. 
Richtige Antwort
2021-01-25T07:03:26Z
  • Montag, 25.01.2021 um 08:03 Uhr
Guten Morgen PaulRainsZP,

hier empfehle ich Ihnen als ersten Lösungsweg, die App de-und wieder neu-zu installieren. Wegen der Daten, welche auf der App sind/waren, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Diese sind auf einem Server gespeichert und werden Ihnen nach Neuinstallation, in der App wieder zur Verfügung gestellt. Vergeben Sie sich ein neues Passwort. Nachdem Sie Ihr Passwort erfolgreich geändert haben, bitte den erneuten Login in der App nicht über das WLAN-Netz am Handy durchführen, sondern über die mobilen Daten am Handy.

Was auch sehr wichtig ist, der Benutzername ist gleich Ihre E-Mail-Adresse. Bitte auf die korrekte Schreibweise achten. Die Kollegen vom BonusDrive-Team wissen um die Problematik, welche jedoch nur vereinzelt auftritt und sind bereits an der Fehlerbehebung dran.

Sollte mein Lösungsweg nicht zum Erfolg führen, kontaktieren Sie bitte direkt meine Kollegen von BonusDrive unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00Uhr für Sie erreichbar und tragen zur Klärung bei.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
13 Kommentare
2021-10-26T08:11:06Z
  • Dienstag, 26.10.2021 um 10:11 Uhr
Hallo zusammen, die oben genannten Probleme sind mir bestens bekannt.
Leider auch die freundliche Antwort der Allianz, welche ich schon gefühlte 100 mal bekommen habe.
Kurzfristig gab es unerklärliche Verbesserungen, welche aber nach Tagen wieder weg waren.

Gerne gebe ich euch einen Eindruck meiner kontakte in den letzten Tagen und ich bin mir sicher, ich bin noch allein oder einer von wenigen…..😉
2021-10-26T08:42:37Z
  • Dienstag, 26.10.2021 um 10:42 Uhr
Hallo Eugen,

es freut mich, dass auch Sie unseren kostenfreien Zusatzbaustein BonusDrive nutzen. BonusDrive honoriert eine umsichtige und vorausschauende Fahrweise mit einer Beitragsrückerstattung von bis zu 30%.

Fahrtaufzeichnungen beginnen und enden automatisch. Wesentliche Kriterien für eine zuverlässige Fahrtaufzeichnung sind die Standortermittlung sowie die Verbindung zum DriveDot. Die Aufzeichnung der Fahrten erfolgt über GPS bzw. die Sensorik im Smartphone und nicht über den DriveDot. Ist die Standortermittlung aus unterschiedlichen Gründen beeinträchtigt sein (z.B. Wetterverhältnisse, Tunnel, usw.), kann es vorkommen, dass die Aufzeichnung der Daten verspätet oder gar nicht starten kann.

Damit die Fahrtaufzeichnung erfolgen kann, muss für BonusDrive der Ortungsdienst immer aktiviert sein. Die Einstellung „Beim Verwenden der App“ ist nicht ausreichend. Wichtig für die Fahrtaufzeichnung ist auch, dass Bluetooth in der App aktiviert wird und nicht am Smartphone.

Weitere Informationen zu den notwendigen Einstellungen finden Sie auch in der App unter „Support & FAQ“.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-10-31T09:42:46Z
  • Sonntag, 31.10.2021 um 10:42 Uhr
Hallo Corny,
leider ist dies wieder eine von zahlreichen, nicht hilfreichen Antworten.
Wie bei den Mails x-Fach Dokumentiert zeigt die App alle Einstellungen mit grün an. Ihr solltet die Kunden nicht für unfähig darstellen, sondern eine beständig funktionierende App anbieten.
Eure FAQ müsst ihr selber mal lesen und die Störmeldung aus der App als Mail ausfüllen. Dann merkt ihr mal, in was für einem Zustand das ist.

Viele Grüße
Eugen
2021-10-31T09:53:39Z
  • Sonntag, 31.10.2021 um 10:53 Uhr
Ergänzung
2021-11-01T07:50:12Z
  • Montag, 01.11.2021 um 08:50 Uhr
Guten Morgen Eugen,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wenn Technik nicht funktioniert und alle Tipps nicht zum Erfolg führen, fühlt man sich irgendwann machtlos. Ihren Unmut kann ich somit durchaus verstehen.

Ich möchte Ihren Vertrag gern überprüfen lassen. Senden Sie mir bitte folgende Daten zu:

- Ihren Vor- und Familiennamen
- Ihre Vertragsnummer oder Ihr Kennzeichen
- Ihren im Forum verwendeten Usernamen
- sowie eine Rufnummer und ein Rückruffenster (bitte über mehrere Tage) zur telefonischen Kontaktaufnahme.

Ihre E-Mail richten Sie bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-11-01T09:34:38Z
  • Montag, 01.11.2021 um 10:34 Uhr
Guten Tag Ines,
es freut mich, dass Sie den Inhalt der Frage/Kommentar gelesen haben.
Ja, der Kunde ist leider hilflos und versinkt in den Wirrungen der Allianz. Die Überlastung der Hotline kann einem nur leid tun, allerdings geht es hier um die Beitragssrückerstattung, mit der die Allianz spielt, und dies vermutlich x-tausendfach.

Gerne gebe ich Ihnen noch meine Kontaktdaten durch, was aber auf dem Kanal auch schon letzte Woche geschehen ist.

Zur Verdeutlichung schicke ich Ihnen noch die zwei Monatsübersichten, bei denen man sieht, dass es trotz ca. 20 Meldungen keine Medaille gibt….

Viele Grüße Jürgen
2021-11-01T09:42:44Z
  • Montag, 01.11.2021 um 10:42 Uhr
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Sobald mir Ihre Daten per E-Mail vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern, versprochen.
Bis jetzt liegt mir noch keine E-Mail von Ihnen vor.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-11-01T10:02:45Z
  • Montag, 01.11.2021 um 11:02 Uhr
Hallo Ines,
Mail ist gerade mit der Doku über fehlerhafte Aufzeichnung von Fahrten an die Hotline, parallel an die gewünschte Adresse gegangen.

Viele Grüße
2021-11-01T10:26:10Z
  • Montag, 01.11.2021 um 11:26 Uhr
Hallo Eugen,

Ihre E-Mail ist angekommen. Meine Kollegin Ines meldet sich per E-Mail bei Ihnen.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-11-05T14:04:55Z
  • Freitag, 05.11.2021 um 15:04 Uhr
Hallo Eugen,

vielen Dank für Ihre Zusendung der Daten. Wir sind weiterhin mit den Kolleg:innen im Austausch und hoffen nun auf eine schnelle Klärung. Ihr Anliegen möchten wir umfänglich in Ihrem weiteren Beitrag bzw. per E-Mail beantworten, sobald uns eine finale Rückmeldung vorliegt.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄