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michele.pastena

Problem mit BonusDrive

Seit ich die BonusDrive App (Android 11) aktiviert habe, funktioniert die Reiseaufzeichnung in mindestens 80% der Fälle nicht. Die App erkennt zwar den Beginn einer Fahrt, am Ende wird sie aber nicht protokolliert oder ich bekomme die Fehlermeldung „Keine Bluetooth-Verbindung“. Ich habe versucht, den Cache zu leeren, die App neu zu installieren, den DriveDot-Akku zu entfernen, aber das Problem tritt weiterhin auf.
Ich habe versucht, den BonusDrive-Support anzurufen, aber jedes Mal hat der Telefonist aufgelegt, während ich das Problem erklärt habe
Richtige Antwort
2022-01-11T13:06:01Z
  • Dienstag, 11.01.2022 um 14:06 Uhr
Hallo michele.pastena,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist bedauerlich, dass Sie Schwierigkeiten hatten unsere Kolleg:innen von BonusDrive zu erreichen. Dies sollte so nicht sein.

Mit BonusDrive haben Sie die Möglichkeit mit einer umsichtigen Fahrweise bis zu 30 Prozent der Beitragskosten zu sparen. Hierbei wird über die Telematik-App ihre Fahrweise anhand verschiedener Kriterien, wie z.B. das Bremsverhalten, gemessen.

Damit Sie zukünftig Ihre App wieder vollumfänglich nutzen können, möchte ich mir Ihr Anliegen persönlich ansehen. Bitte senden Sie mir hierzu eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• Ihr Vertragsnummer oder das Kfz-Kennzeichen
• sowie Ihre Kontaktdaten

Gerne machen wir dort gemeinsam weiter.

Alternativ können Sie auch direkt aus der App heraus eine Nachricht an die zuständigen Kolleg:innen senden. Hierzu nutzen Sie bitte die Support/FAQ-Funktion in der BonusDrive-App. 

Beste Grüße
Franzi
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4 Kommentare
2022-01-11T15:59:48Z
  • Dienstag, 11.01.2022 um 16:59 Uhr
Ich habe eine Email geschickt.
2022-01-11T16:01:55Z
  • Dienstag, 11.01.2022 um 17:01 Uhr
Hallo michele.pastena,

vielen Dank, ich habe Ihnen den Eingang bereits bestätigt.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-01-12T15:23:25Z
  • Mittwoch, 12.01.2022 um 16:23 Uhr
Hallo michele.pastena,

ich habe Ihnen, zu Ihrem Anliegen, eine separate E-Mail zugesendet.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag/Abend.

Beste Grüße
Nancy
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