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FrederikS

Meine App zeigt beim Login "Kontofehler" an

Seit gestern kann ich mich nicht mehr in meine App einloggen.

Es kommt ständig der Hinweis "Kontofehler - bitte überprüfe Deinen Benutzernamen und Passwort".

Ich hab jetzt mehrfach mein Passwort geändert. Aber das Fehler bleibt. Bitte um Hilfe.
Richtige Antwort
2021-01-13T12:57:49Z
  • Mittwoch, 13.01.2021 um 13:57 Uhr
Hallo FrederikS,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um Ihnen mit Ihrem Anliegen weiterhelfen zu können, benötige ich bitte die Information, um welche App es sich bei Ihnen handelt.

Handelt es sich um die "BonusDrive" - App?

Hier haben Sie die Möglichkeit sich über "Passwort vergessen" ein neues Passwort anzufordern.

Unsere Techniker empfehlen nach der Passwortzurücksetzung die Verbindung zum WLAN aufzuheben und zu versuchen, sich mit den Mobilen Daten einzuloggen. Diese Variante sollte zum Erfolg führen.

Alle nachfolgenden Logins können selbstverständlich dann wieder über das WLAN erfolgen.

Sollte dies keinen Erfolg bringen, empfehle ich den direkten Kontakt mit den zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr.

Handelt es sich um die "Meine Allianz" - App?


Hier können Sie ebenfalls das Passwort über "Zugangsdaten vergessen" zurücksetzen. Sie geben Ihren Benutzernamen oder die Zugangsnummer ein. Danach sollten Sie innerhalb weniger Minuten eine E-Mail erhalten, um das Passwort zu ändern.

Sobald Sie das Passwort geändert haben, empfehle ich Ihnen die App noch einmal komplett zu schließen und dann erst einen neuen Login zu wagen.

Wenn dies keine Wirkung zeigt, erreichen Sie die zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4520 104, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr.


Ein weiterer Tipp, den ich Ihnen mit auf den Weg geben kann, ist es die App noch einmal zu aktualisieren, ehe Sie sich ein neues Passwort vergeben.


Bei Nichtgelingen können Sie uns auch alternativ zu Ihrem Anliegen über unseren Postkorb kontaktieren. Bitte senden Sie uns hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie uns Ihren Usernamen, Ihre Versicherungsnummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten mit.

Viele Grüße
Franzi
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3 Kommentare
2021-01-13T16:46:21Z
  • Mittwoch, 13.01.2021 um 17:46 Uhr
Liebe Franzi,

vielen Dank für die super schnelle Reaktion!!!

"die Verbindung zum WLAN aufzuheben und zu
versuchen, sich mit den Mobilen Daten einzuloggen. Diese Variante sollte
zum Erfolg führen." war der entscheidende Schlüssel zur Funktionalität.

Problem gelöst
2021-01-13T17:01:18Z
  • Mittwoch, 13.01.2021 um 18:01 Uhr
Hallo FrederikS,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut mich, dass es geklappt hat.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Viele Grüße
Franzi
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