Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Danny

Kurvenverhalten

Sehr geehrte Damen und Herren,


Können sie bitte genau erläutern wie 10% Kurvenverhalten zustande kommen?

Und bitte lassen sie allgemeine Floskeln weg! Ich brauch Fakten um wenn nötig demnächst rückwärts durch die Kurven zu fahren. Oder ist dieser Wert nur angelegt um das Gesamtergebnis zu bereinigen?

Ich fahre an einem Silvestermorgen in aller Ruhe zur Arbeit, bin gefühlt alleine unterwegs und habe eine Auffahrt und eine Abfahrt!!! Ich fahre ganz normal durch diese Kurve. 

Bitte Listen sie mir genau auf wie sich dieser Punkt berechnet oder passen sie diesen in der App an.

Richtige Antwort
2021-12-31T07:52:07Z
  • Freitag, 31.12.2021 um 08:52 Uhr
  • zuletzt editiert von Ines.
Hallo Danny, 


vielen Dank für Ihr Feedback zur Nutzung der BonusDriveApp.


Die Werte in der App beruhen auf Erfahrungswerten und risikotechnischen Einschätzung unserer Experten.


Kurvenfahrverhalten


Bei der Fahrt durch eine Kurve entstehen Fliehkräfte. Die App erkennt, wie stark diese sind: je geringer, desto besser für das Punktekonto. Und übrigens auch besser für das Profil Ihrer Reifen: Wenn diese quietschen, entsteht ein extremer Abrieb. Das Kurvenverhalten kommt mit 20 Prozent in die Fahrtwertung.


Fliehkräfte bei Aufzeichnung


Bei der Fahrt entstehen Fliehkräfte, welche z.B. durch Bremsen ausgelöst werden. Liegt das Handy z.B. frei auf dem Beifahrersitz, so ist dieses stärkeren Fliehkräften ausgesetzt, als wenn Sie dieses direkt bei sich tragen. 


Das eigene Empfinden, wie z.B. ein Bremsverhalten, kann von den gemessenen Werten abweichen. Die Werte werden stets überprüft und optimiert.


Trotz alle dem bitte ich Sie, sich mit Ihrem Anliegen direkt an den Support von BonusDrive zu wenden. Diesen erreichen Sie kostenfrei unter  0800 4100 134 (Mo. – Fr. von 8 – 20 Uhr) oder direkt in der App unter „FAQ/Support“. Hier können Sie den Support zusätzlich via E-Mail kontaktieren und Ihr Anliegen platzieren.


- Öffnen Sie die „Support & FAQ“ Funktion

- scrollen bis zu "E-Mail"

- das System öffnet das E-Mailprogramm auf Ihrem Handy. 


Hier können Sie wie in einer E-Mail üblich, schildern Ihren Sachverhalt und „hängen“ gerne Screenshot oder Bilddateien an.


Ich drücke die Daumen, dass Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann.


Beste Grüße
Nancy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄