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Jörg Heine

Katastrophe BonusDrive

Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen DriveDot erhalten und in Betrieb genommen. Obwohl mir nach jeder Fahrt angezeigt wird, dass die Fahrt aufgezeichnet wurde, fehlen bisher sämtliche Fahrten im Fahrtenbuch. Dies betrifft ca. 1500 gefahrene Kilometer. Inzwischen wurde ich schon zweimal erinnert, doch mal die App zu aktivieren, um mir den Startbonus auszahlen zu können. 

Nach 8 Anläufen mit zusammengerechnet ca. 2 Stunden Warteschleife habe ich tatsächlich mal jemanden bei der Hotline erreicht. Außer einem freundlichen Gespräch mit der Feststellung, dass sämtliche Einstellungen in der App und im Smartphone korrekt sind, ist nichts dabei herausgekommen. Selbst tägliches Melden über die App der nicht gewerteten Fahrten hat bisher keine Reaktion erzeugt. 

Es dauert also nicht mehr lange und mir fehlen dann 2 Monatswertungen für die Jahreswertung. 
Das Ganze ist sehr enttäuschend. Kann ich noch auf eine Lösung hoffen oder ist es sinnvoller, die ganze Sache abzuhaken und den DriveDot in der Mülltonne zu entsorgen?
3 Kommentare
2020-10-10T06:39:26Z
  • Samstag, 10.10.2020 um 08:39 Uhr
Guten Morgen Jörg Heine,

ich kann Ihre Enttäuschung aufgrund Ihrer Schilderung durchaus verstehen.
Sofern der DriveDot via Bluetooth mit der Allianz BonusDrive-App gekoppelt ist, werden ab diesem Zeitpunkt alle Fahrten automatisch mit Ihrem Smartphone aufgezeichnet, sobald GPS, Bluetooth und mobile Daten aktiviert sind und der Akku ausreichend aufgeladen ist (>15 %). Jede Fahrt ab ca. 500 Meter im versicherten Fahrzeug wird automatisch aufgezeichnet. Pro Fahrt gibt es eine „Fahrtwertung“.

Um Ihr Anliegen im Detail zu prüfen, bitte ich Sie mir folgende Daten zu senden:
  •  Ihre Versicherungsnummer
  •  Ihre persönlichen Kontaktdaten
  •  Ihren Usernamen, welchen Sie im Forum verwendet haben.
Ihre E-Mail richten Sie bitte an: allianzhilft.dialog@allianz.de
Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern, bei Ihnen melden.

Weitere Infos zu unserem Telematiktarif finden Sie unter:
https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/?

Beste Grüße
Ines
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2020-10-12T10:07:15Z
  • Montag, 12.10.2020 um 12:07 Uhr
Kann ich nur bestätigen, nach genau 3 Monaten der Nutzung schaltet sich die app ab. Man denkt es ist das falsche PW ist es aber nicht. Sicherheitshalber ein neues generiert. Erfolgreich, aber anmelden kann man sich trotzdem nicht mehr. Es folgt der Hinweis Anmeldung nicht möglich, kontaktieren sie die Kundenhotline. An 2 Tagen mit insgesamt 57 Min in der Warteschleife hat sich jemand dem Thema angenommen. Vertrag und Daten sind in Ordnung, app angeblich aktiv. Lediglich eine Info für den Supporter das er einen support createn soll. Der Vorgang ist nun in Arbeit. Seit dem abschalten der app keine Fahrtaufzeichnung mehr. So ist das Käse, ich will mir die Zeit nicht nehmen in der Warteschleife zu hängen oder mich sonst mit Anmeldungen auseinander zu setzen. Dann war es ein Versuch, aber die app empfehlen kann ich nicht. Im übrigen ist die app so aufgebaut, das ein normaler Bremsvorgang im fließenden Verkehr als gefährlicher Eingriff eingestuft wird, ebenso muß man in Kurven schleichen, den rückwärtigen Verkehr damit aufhalten, um eine einigermaßen gute Bewertung zu erhalten.
2020-10-12T10:25:16Z
  • Montag, 12.10.2020 um 12:25 Uhr
Hallo Ford Focus,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne mache ich mich hierzu bei meinen Kollegen von BonusDrive schlau.

Bitte lassen Sie uns Ihre Vertragsnummer, Ihre vollständigen Kontaktdaten sowie Ihren Usernamen an allianzhilft.dialog@allianz.de zukommen und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Wir befinden uns dort im geschützten Bereich und können individuell auf Ihr Anliegen eingehen, unter Einhaltung des Schutz Ihrer persönlichen Daten.

Beste Grüße
Annett
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