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Gelöschter Nutzer

Immer noch Probleme mit dem Bonus Drive

Guten Tag,

ich habe immer noch Probleme beim Aufzeichnen meiner Fahrten.

Jetzt habe ich ein neues Handy und neues Update und befolge die Anweisungen von Euch mit rechtzeitigen einloggen auf die App befolgt.

Wie kann es sein das ich 08.12.2020 nur 64 Punkte wegen schlechter Beschleunigung und schlechtem Bremsverhalten bekomme und 2 Tage später für die gleiche Fahrt und das selbe Fahrverhalten 98 Punkte bekomme. Das gleiche Thema hatte am 17.12.2020. Wie soll ich ein schlechtes bremsverhalten haben, wann ich nicht scharf bremse, sondern sachte. Schlechte Bewertung in der Beschleunigung, wann ich nicht Vollgas, sondern human beschleunige.

Zwischenzeitlich wurde 3x nicht aufgezeichnet.

Gestern am 20.12. und heute 21.12. wurde aufgezeichnet, aber weil ich die Verbindung beim Aussteigen aus dem Auto getrennt habe, bekomme ich eine Meldung, dass Aufgrund fehlender Verbindung nicht zweifelsfrei ermittelt werden konnte, ob die Fahrt mit dem Versicherten Fahrzeug zurückgelegt wurde, somit habe ich keine Aufzeichnung und Info in dem Aufzeichnungskalender.

Es bringt mir nichts, dass Ihr mir schreibt, dass ihr Fahrten seht, aber ich die nicht in der App sehe.

Wie will ich da auf meine Monatlichen Fahrten kommen? Das Thema hatten wir schon einmal. Nur das ich jetzt dann Urlaub habe und nicht mehr fahre und der Monat dann eh vorbei ist.



Gruß Oliver Rublack

Richtige Antwort
2020-12-21T07:10:14Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 21.12.2020 um 08:10 Uhr
  • zuletzt editiert von Nancy.
Guten Morgen Oli R.,

ich kann Ihr Ärgernis gut verstehen, denn immerhin "hängt" da der Extrabonus dran. Damit Ihr Anliegen schnellstmöglich durch die Kollegen von BonusDrive geklärt werden kann, bitte ich Sie, folgende Schritte in der BonusDrive Support & FAQ- Funktion zu nutzen.

  • Sie wählen bitte den Punkt „Fahrtwertung“
  • auf den Punkt „Bremsverhalten“
  • Schauen Sie bitte, ob Sie die erwähnten Punkte bereits geprüft haben.
  • Dann gehen Sie bitte weiter nach unten zum Menüpunkt: „Waren diese Informationen für Dich hilfreich?“ und klicken dort bitte auf „NEIN“.
  • Nun können Sie wählen, über welchen Weg Sie den Support kontaktieren möchten. Wählen Sie bitte "E-Mail". Nun können Sie dem Support den Sachverhalt schildern und übermitteln.
  • Die Vorgehensweise über die App ist wichtig, da bei dem Versand an den Support bereits wichtige technische Daten übermittelt werden. Dadurch kann überprüft werden, warum solche Messungen entstanden sind.

Hinweis: Aufgrund des Jahresendgeschäftes und den damit verbundenen hohen Auskommen, kommt es derzeit zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Bitte haben Sie Geduld. Sie können die Kolleg:innen vom BonusDrive-Team gerne auch direkt unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134 kontaktieren. Meine Kolleg:innen sind von Mo-Fr 08:00-20:00Uhr für Sie erreichbar.

Beste Grüße
Conny
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15 Kommentare
2020-12-21T09:26:17Z
  • Montag, 21.12.2020 um 10:26 Uhr
Seit der neuen APP Version habe ich keine Aufzeichnungen mehr hinbekommen.
Angeblich wegen fehlender Bluetooth-Verbindung. Heute habe ich vor Beginn der Fahrt extra
noch einmal die Einstellung mit Blick auf die Bluetooth-Verbindung gecheckt, sie war VORHANDEN.
Wärend der Fahrt stand die APP auch auf "Aufzeichnung läuft" !!
Trotzdem zuhause angekommen - keine Aufzeichnung wegen fehlender Bluetooth-Verbindung.
Werde daher diesen Monat wohl meine 10 Fahrten nicht voll bekommen.


2020-12-21T09:44:34Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 21.12.2020 um 10:44 Uhr
Hallo Grachus01,

es ist natürlich nicht gut, dass die Fahrtaufzeichnung seit der neuen App-Version, bei Ihnen nicht funktioniert. Damit Ihr Anliegen schnell geklärt werden kann, gehen Sie bitte, wie oben bei Oli R., vor. Das ist der beste und schnellste Weg.

Beste Grüße
Conny
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2020-12-23T07:33:46Z
  • Mittwoch, 23.12.2020 um 08:33 Uhr
Das ist toch total lächerlich!!

Seit Anfang November noch keine einzige Fahrt im Fahrtenbuch (trotz Mitteilungen, dass Fahrten korrekt aufgezeichnet wurden und bald verfügbar sind).

Dreimal beim Support angerufen, zweimal Daten von nicht gespeicherten Fahrten gesendet.

Seit vier Wochen nichts mehr gehört.

Das nennt Ihr Kundenservice?
2020-12-23T08:03:10Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 23.12.2020 um 09:03 Uhr
Hallo Christian Beilke,

es ist natürlich nicht unser Anspruch, unsere Kunden zu verärgern und lange warten zu lassen. Wie bei User Oli R. bereits geschrieben, besteht aufgrund des Jahresendgeschäftes eine erhöhtes Aufkommen, welches wiederrum zu verzögerten Bearbeitungen führt. Die Mitarbeiter vom BonusDrive-Team arbeiten mit Hochdruck und auch Sie erhalten sicherlich bald Ihre Antwort. Der schnellere Weg, um Anliegen zu klären, führt in der Regel über die kostenfreie Hotline 0800-4100134 (Mo-Fr 08:00-20:00Uhr). Pauschalantworten sind leider selten möglich, da es auf verschiedene Faktoren ankommt, u.a. welches Betriebssystem oder welche Version genutzt wird. Bitte haben Sie weiterhin Geduld.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Conny
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2021-03-22T23:07:31Z
  • Dienstag, 23.03.2021 um 00:07 Uhr
Hallo zusammen ,

seit 11.1.2021 habe ich (theoretisch)BonusDrive.  Im März bekam ich dann auch schon alle nötige Hard und Software. Mein Handy und die App bestätigen, dass alles OK sei.  Dann habe ich mir mal mein Fahrtenbuch aufgerufen und stellte fest, es gibt keine Fahrtaufzeichnungen. Ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline half dann beim Finden des Fehlers. Brachte leider nichts, jetzt ist der März bald rum, aber lt Fahrtenbuch bin ich noch  keinen KM gefahren. Eine moderne App springt von allein ins Handy und funktioniert dann einfach. Bonus Drive ist leider nicht ausgereift und ist  wohl eher ein Werbegag um neue Kunden zu finden. In der Realität hat dann niemand Zeit und Lust sich mit so einer App rumzuärgern. Ich finde jedenfalls, dass Bonus Drive eigentlich eine gute Idee ist, die leider nicht funktioniert. Im Netz habe ich gelesen, dass es vielen Benutzern so geht und ich hoffe, die Leute bekommen es noch in den Griff 😀😀

2021-03-23T08:06:57Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 23.03.2021 um 09:06 Uhr
Hallo,

dass die App in Ihrem Fall noch nicht dazu beiträgt, den Versicherungsbeitrag zu verringern ist ärgerlich.

Haben Sie bereits die Support & FAQ direkt in der App genutzt? Wenn nicht gehen Sie in der App auf diesen Punkt und gehen nun wie folgt vor:

  • Fahrtaufzeichnung
  • Gewertet aber fehlt im Fahrtenbuch
  • Wenn die Fahrt aber auch nach längerer Zeit nicht im Fahrtenbuch erscheint, kontaktiere uns bitte über nachfolgendes Kontaktformular.
  • Nun geben Sie bitte zwei Fahrten ein mit Datum, Start- und Endzeit.
  • Im Kontaktformular geben Sie bitte Ihre Rufnummer an und schildern das Ganze bitte im Freitextfeld.

Jetzt senden Sie Ihre Schilderung direkt über die App an das BonusDrive-Supportteam.

Liebe Grüße

Sven


PS: Bitte editieren Sie Ihren Benutzernamen hier im Forum. Dieser kann Rückschlüsse auf Ihre Daten bei der Allianz geben. Schützen Sie somit Ihre persönliche Daten und Ihre Privatspähre.

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2021-04-17T15:03:16Z
  • Samstag, 17.04.2021 um 17:03 Uhr
Hallo zusammen,
die App ist Schrott, zeichnet etwas 10% der Fahrten auf und das willkürlich und nicht korrekt, nur nicht abbiegen oder Kreisverkehre befahren, auch nicht im Schneckentempo, das kann es doch nicht sein.
Gruß C3PO
2021-04-18T11:35:44Z
  • Sonntag, 18.04.2021 um 13:35 Uhr
Mit der Zeit werden dann auch mehr Fahrten aufgezeichnet, aber auch Fahrten, die man als Beifahrer in einem anderen Fahrzeug macht😄 Habe mir eine Vergünstigung der Versicherungsprämie versprochen, aber da da kommt nichts, werde kündigen......
2021-04-19T06:31:49Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 19.04.2021 um 08:31 Uhr
Hallo C3PO,

bitte nutzen Sie die Schritte, die ich in meiner vorherigen Antwort geschildert habe. So können die Mitarbeiter vom Support-Team den Sachverhalt prüfen.

Liebe Grüße
Sven
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2021-04-19T06:36:11Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 19.04.2021 um 08:36 Uhr
Lieber Forumnutzer,

bitte nutzen auch Sie die Schritte aus meiner Antwort. So können die Mitarbeiter auch in Ihrem Fall in die detaillierte Prüfung gehen.

Liebe Grüße
Sven

PS: Bitte editieren Sie Ihren Benutzernamen hier im Forum, da dieser Rückschlüsse auf eine Kennung bei der Allianz beinhalten kann.
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