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Claudia1971

Ich möchte nicht immer das gleiche Handy für Bonus Drive benutzen geht das?

Hallo!
Ich habe zwei Fragen:

Frage 1:

Ich habe zwei Handys, die ich abwechselnd nutze.
Da das Handy zur Aufzeichnung immer auch eine Internetverbindung benötigt, nutze ich das eine Handy mit Mobilen Daten.
Das
zweite Handy (wenn das erste z. B. leer ist) nutze ich mit einem Wifi
Router mit SimKarte (reine Datenkarte), seinerzeit von Unitymedia
kostenlos zur Verfügung gestellt worden.
Die Frage ist funktioniert das überhaupt?
Denn manchmal funktioniert die Aufzeichnung mit dem Wifi Router und manchmal nicht.
Wenn es nicht funktionieren würde, dürfte es doch auch nicht in Ausnahmefällen funktionieren oder?

Frage 2:

Mein
Freund fährt das Auto auch, er nutzt aber für dieses Handy nur einen
Wifi Router (auch kostenlos mit Datenvolumen von Unitymedia zur
Verfügung gestellt worden). D. h. er hat GPS, Bluetooth und auch die
Internetverbindung. Das einzige was er mit dem Telefon also nicht machen
kann, ist Telefonieren.
Ich habe ihn als Nutzer in Bonus Drive registriert.
Wir haben ihn dann auch mit dem erhaltenen Code angemeldet, aber die Aufzeichnung hatte nicht geklappt.
Sollte
es grundsätzlich mit Wifi Router ohne Telefonmöglichkeit funktionieren
oder ist es zwingend notwendig, dass man mit diesem Handy auch
telefonieren können muss?

Danke!
Mit freundlichen Grüßen Claudia


Richtige Antwort
2020-04-20T17:39:40Z
  • Montag, 20.04.2020 um 19:39 Uhr
Hallo Claudia 1971,

nach Weiterleitung Ihres Anliegens haben wir folgende Rückmeldung für Sie:

Die Nutzung ist auch ohne Telefonnummer/ Mobilfunknetz möglich. Warum es sporadisch zu Ausfällen kommt, müsste geprüft werden. Dazu empfehlen wir Ihnen, sich direkt an meine BonusDrive-Kollegen unter 0800 4100 134 zu wenden, um die BonusDrive Checkliste zu besprechen.

Wichtig ist, dass in den App Einstellungen der Haken bei dem Punkt Datenübertragung „Nur bei WiFi übertragen“ gesetzt ist.

Es freut uns, wenn wir weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Vanessa
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2 Kommentare
2020-04-17T10:13:53Z
  • Freitag, 17.04.2020 um 12:13 Uhr
Hallo Claudia1971,

vielen Dank für Ihre interessanten Fragen, von denen ich denke, dass auch unsere Mitleser ihren Nutzen davon tragen können.

Gerne leite ich Ihre Anliegen an unsere zuständigen Kollegen von BonusDrive weiter. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Franzi
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Richtige Antwort
2020-04-20T17:39:40Z
  • Montag, 20.04.2020 um 19:39 Uhr
Hallo Claudia 1971,

nach Weiterleitung Ihres Anliegens haben wir folgende Rückmeldung für Sie:

Die Nutzung ist auch ohne Telefonnummer/ Mobilfunknetz möglich. Warum es sporadisch zu Ausfällen kommt, müsste geprüft werden. Dazu empfehlen wir Ihnen, sich direkt an meine BonusDrive-Kollegen unter 0800 4100 134 zu wenden, um die BonusDrive Checkliste zu besprechen.

Wichtig ist, dass in den App Einstellungen der Haken bei dem Punkt Datenübertragung „Nur bei WiFi übertragen“ gesetzt ist.

Es freut uns, wenn wir weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Vanessa
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