Guten Tag Ola,
Sie bekommen einmalig zehn Prozent vom Versicherungsbeitrag ausbezahlt, sobald Sie die Fahrdaten der ersten 100 Kilometer übermittelt haben.
Jede Fahrt ab 500 Meter zählt. Sammeln Sie pro Fahrt hohe Fahrtwertungen und verdienen Sie sich Ihre Tagesmedaille. Je länger eine Fahrt dauert, desto größer ist ihr Einfluss auf die Tageswertung.die Limitierung auf eine bestimmte Anzahl an Fahrten ist absolut unsinnig. Wenn ich eine hohe Kilometerleistung mit nur 5 Fahrten im Monat erreiche und dabei vorausschauend fahre, sonst aber keine Fahrten mehr unternehme, wird dies nicht belohnt. Wenn ich für 10 Fahrten zum nächsten Supermarkt eine gute Wertung erhalte und für alle weiteren Fahrten "wie Sau" fahre, die App aber in den Schlafmodus versetze, wird dies auch noch belohnt.
Es wäre viel sinnvoller, ein prozentuales Minimum der versicherten Fahrleistung, bzw. der anhand des Kilometerstandes berechneten tatsächlichen Fahrleistung vorauszusetzen als eine Anzahl an Fahrten. Wer z. B. weniger als 50% der gefahrenen Kilometer aufzeichnet, bekommt keinen Bonus, wer zwischen 50% und 70% aufzeichnet, bekommt nur den halben Bonus und wer mehr als 70% aufzeichnet bekommt den vollen Bonus für alle aufgezeichneten Fahrten, ohne dass aufgezeichnete Fahrten aus der Wertung gestrichen werden.
Das setzt allerdings voraus, dass die App einwandfrei funktioniert und alle Fahrten komplett aufzeichnet. Leider ist die aktuell technisch immer noch nicht gelöst, denn in meinem Fall werden weit unter 50% der Fahrten von der App erkannt und aufgezeichnet (der Support gibt vor, an der Problemlösung zu arbeiten).
Viele Grüße
Christian M.