Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Fehlende Bluetooth-Verbindung

Hallo,

ich habe seit ca. 6 Wochen Probleme mit der Bonus Drive-App.

Ich bekomme keine Bluetooth-Verbindung.

Ich
trenne jetzt schon vor jeder Fahrt die Verbindung, und versuche die
Verbindung dann erneut herzustellen. Dazu sind immer mehrere Versuche
notwendig.

Wenn ich dann beim X-ten Versuch endlich eine Verbindung hergestellt habe, wird die Fahrt aufgezeichnet, d.h. für mich erst einmal eine GPS-Verbindung besteht!

Bei 9 von 10 Fahrten bekomme ich am Ende der Fahrt die Meldung "Wegen fehlender Bluetooth-Verbindung konnte nicht zweifelsfrei ermittelt werden,....."

Mir wurde bereits vor ca. 5-6 Wochen zugesagt, das ich einen neuen Stecker bekomme, aber nicht wann.

Auf mehrere Anfragen über die APP, auch mit Angaben über nicht aufgezeichnete Fahrten habe ich keine Antwort bekommen.


Ich habe ein Samsung Galaxy S20 Ultra mit Android 11


Wie lange soll das noch so weitergehen.


MfG


Wilfried





Richtige Antwort
2021-01-25T09:07:09Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 25.01.2021 um 10:07 Uhr
Hallo Wilfried S,

mit BonusDrive können Sie Ihr Fahrverhalten überprüfen und sich dafür belohnen. Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn die Aufzeichnung nicht funktioniert.

Bei Ihrer Problemschilderung könnte man davon ausgehen, dass der Unfallmeldestecker einen technischen Defekt aufweist.
Gerne möchte ich mich für Sie informieren, wann Sie einen neuen Drive Dot erhalten, um Ihre Fahrten zukünftig problemlos aufzeichnen zu können.

Bitte übersenden Sie mir hierfür die bestehende Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich werde mich gerne um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2021-01-26T14:49:12Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 26.01.2021 um 15:49 Uhr
Hallo Wilfried S,

wir haben die Rückmeldung erhalten, dass Ihr Anliegen über ein Telefonat geklärt werden konnte.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄