Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Pruzze

Falsches Fahrzeug wird ausgewertet


Guten Tag,




Lage: Fahrt heute Morgen zur Arbeit, Aufzeichnung
korrekt, erscheint in app als eigene Fahrt mit Wertung.

PKW abgestellt.

22 Minuten später als Beifahrer mit anderem
Fahrzeug gefahren - und, oh Wunder, die App hat diese Fahrt ebenso
aufgezeichnet und ausgewertet. Nein, dieses Firmenfahrzeug hat KEINEN
chip.




Was ist zu tun? Wie werde ich diese falsche
Aufzeichnung los? Muss ich jetzt Angst haben, dass mir eine Fahrt mit
einem öffentlichen Verkehrsmittel wie bspw. BUS meine Wertung
versaut?




Gruss




Hagen



5 Kommentare
2021-01-07T08:49:16Z
  • Donnerstag, 07.01.2021 um 09:49 Uhr
Hallo Pruzze,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist bedauerlich, dass die falsche Fahrt gewertet wurde. Ich empfehle Ihnen an dieser Stelle über die Support / FAQ Funktion zu gehen. Hier haben Sie die Möglichkeit einen Screenshot direkt an die zuständigen Kollegen zu senden. Die Kollegen prüfen gerne Ihr Anliegen.

Alternativ erreichen Sie die zuständigen Kollegen von BonusDrive unter der kostenfreien 0800 4100 134, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr.

Vielen Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-01-07T10:31:28Z
  • Donnerstag, 07.01.2021 um 11:31 Uhr

Nun ja, wie erwartet: der Fehler ist bekannt und wurde mit dem letzten update 12/2020 nicht behoben. Normalerweise sollte ja Verbindung drive dot - Handy gekappt werden, wenn man sich ausser BT Reichweite befindet.

Ich habe jetzt aber weder Zeit noch Musse, per Vertragsnummer mich offiziell zu beschweren... so what .... ein Tag im Monat mit nur SILBER bringt mich net um.

An alle anderen Betroffenen - schickt die app einfach schlafen nach der ersten Fahrt.... wie die ganzen 100er in der Bestenliste es wohl auch machen


Bleibt´s gesund!


Pruzze


2021-01-07T12:07:28Z
  • Donnerstag, 07.01.2021 um 13:07 Uhr
Hallo Pruzze,

es ist korrekt, normalerweise soll keine Aufzeichnung erfolgen, wenn keine Bluetooth-Verbindung zwischen der App und dem DriveDot / Stecker besteht. Leider kann es in Einzelfällen trotzdem passieren, dass eine Aufzeichnung erfolgt.

Um die Fahrtaufzeichnung zu verhindern, können Sie die App in den Schlafmodus stellen. Sie finden diese Funktion in der App unter
„Meine Services“ und „Schlafmodus“. Mit dem Schlafmodus können Sie temporär (maximal 14 Tage) die Fahrtaufzeichnungen deaktivieren. In diesem Falle wird die App keinerlei Fahrtaufzeichnungen automatisch starten.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-01-07T15:05:00Z
  • Donnerstag, 07.01.2021 um 16:05 Uhr
Hi, kann ich mein Handy mit der BonusDrive App mit dem Bluetooth von meinem Auto verbinden? Ohne Stecker oder Dot? Wenn ja, wie richte ich das ein? Sonst kann ich nicht über mein Auto telefonieren.
Lg Kristin
2021-01-07T15:32:44Z
  • Donnerstag, 07.01.2021 um 16:32 Uhr
Hallo Kristin Mantey,

durch den DriveDot bzw. Stecker wird sichergestellt, dass aufgezeichnete Fahrten tatsächlich im versicherten Fahrzeug zurückgelegt werden. Zu diesem Zweck wird eine Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und dem DriveDot bzw. Stecker aufgebaut. Während der DriveDot einfach im Fahrzeug platziert werden kann (z.B. Mittelkonsole oder Handschuhfach) wird der Stecker in den Zigarettenanzünder Ihres Fahrzeugs gesteckt.

Die USB-Buchse am Stecker können Sie darüber hinaus zusätzlich nutzen, um Ihr Smartphone oder ein anderes Gerät im Fahrzeug zu laden. Eine kabelgebundene Verbindung zwischen Smartphone und dem Stecker ist nicht notwendig.

Die Verbindung zum DriveDot bzw. Stecker ist an dieser Stelle leider von Nöten.

Für weitere Fragen erreichen Sie die zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄