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Marc W.

Dauernd fehlende Bluetooth Verbindung

Hallo,

Ich bekomme seit einiger Zeit keine gewertete Fahrt zusammen.

Dauernd kommt die Meldung, dass aufgrund fehlender Bluetooth-Verbindung, keine Aufzeichnung möglich ist.

Alle Zeichen in der oberen Leiste sind aber grün, auch eine BT Verbindung zur Freisprecheinrichtung ist vorhanden. 


Eine Neuinstallation der App bringt ab und zu für eine Fahrt eine Wertung. 5 Minuten später auf der Rückfahrt kommt wieder die fehlende BT Verbindung. 


Samsung Galaxy S20 Ultra mit Android 11


Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, denn so bekomme ich keine Wertungen.


Viele Grüße 


Marc

Richtige Antwort
2021-01-07T07:59:10Z
  • Donnerstag, 07.01.2021 um 08:59 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo Marc W.,

es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen. Weniger schön ist allerdings, dass es nicht wie gewünscht funktioniert.

Haben Sie schon geprüft, ob alle Einstellungen korrekt vorgenommen wurden? Informationen dazu finden Sie in der App unter „Support & FAQ“ und dort unter „Appeinrichtung“. Unter „DriveDot/Stecker verbinden“ finden Sie die Anleitung zur Herstellung der Verbindung. Bitte beachten Sie, dass die Kopplung mit dem DriveDot bzw. Stecker nur über die BonusDrive-App erfolgen muss.

Unter dem Punkt „Fahrtaufzeichnung“ und dort unter „Fahrtaufzeichnung startet nicht“ können Sie zudem überprüfen, ob im neuen Handy alle notwendigen Einstellungen erfolgt sind.

Klappt es auch weiterhin nicht, senden Sie bitte direkt aus der App eine Nachricht an die zuständigen Kollegen von BonusDrive. Gehen Sie dafür auf „Bereits geprüft“. Sie kommen nun auf das Kontaktformular und können alle Daten eintragen.

Die Vorgehensweise über die App ist wichtig, da bei dem Versand an den Support bereits wichtige technische Daten übermittelt werden. Nur damit kann geprüft werden, weshalb die Fahrten nicht gewertet und in Ihrem Fahrtenbuch angezeigt werden.

Für weitere Rückfragen zu BonusDrive erreichen Sie die Kollegen unter der Rufnummer 0800/4100134 (Montag - Freitag 8:00 – 20:00 Uhr).

Schöne Grüße
Corny
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3 Kommentare
2021-01-07T08:11:13Z
  • Donnerstag, 07.01.2021 um 09:11 Uhr
Hallo Corny,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe alle Einstellungen mehrfach geprüft und auch die App neu installiert. Danach ging es auch 1x.

Habe eine Mail aus der App an den Support generiert.

Viele Grüße
Marc
2021-01-07T08:51:10Z
  • Donnerstag, 07.01.2021 um 09:51 Uhr
Hallo Marc W.,

super, dass Sie die Mail aus der App schon gesendet haben.
Die Kollegen von BonusDrive schauen sich schnellstmöglich alles an und melden sich dann bei Ihnen zurück.

Schöne Grüße
Corny
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