Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
taraxacum

Bonusdrive zeichnet gar nicht auf mit Huawei Mate 30 5G

Hallo,


ich habe die Aktivierungscode am 08.04.2020 bekommen, und auch denselben Tag aktiviert.


Wegen Corona Pandemie bleibe ich zuhause und Homeoffice, deswegen fahre ich auch nicht viele.  Aber trotzdem beim Einkauf fahre ich auch.

Über telefonische Beratung und FAQ von App alles möglich gemacht.  Aber es zeichnet gar nicht auf. 


Neue Installation, Handy neue Starten, Blutooth neue verbinden, alles gemacht, immer funktioniert nicht.


Bitte rückmelden.


BR

taraxacum

Richtige Antwort
2020-04-20T06:29:50Z
  • Montag, 20.04.2020 um 08:29 Uhr
Hallo taraxacum,

es tut mir leid, dass die Fahrtaufzeichnungen noch nicht klappen.

Bei Handys von Huawei sind manchmal andere Einstellungen notwendig, damit die Aufzeichnung klappt. Schauen Sie mal hier:

https://forum.allianz.de/service/kfz-versicherung--app/frage/bonusdrive-geht-nicht

Eventuell helfen Ihnen diese Tipps bereits weiter.

Damit die Fahrtaufzeichnung klappt, müssen Bluetooth und GPS spätestens 15 Minuten vor dem Fahrtbeginn aktiviert werden. Beide benötigen etwas Zeit, um vollumfänglich zu funktionieren. Starten Sie Bluetooth bitte direkt aus der App und nicht am Handy. Wichtig ist auch, dass ein ständiger Kontakt zum GPS-Satelliten besteht.

Sollte es auch weiterhin nicht klappen, kontaktieren Sie bitte nochmals die zuständigen Kollegen von BonusDrive. Diese schauen mit Ihnen gemeinsam, woran es liegt.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 Kommentare
2020-04-18T06:08:45Z
  • Samstag, 18.04.2020 um 08:08 Uhr
  • zuletzt editiert von Sebastian.
Guten Morgen taraxacum ,

um BonusDrive nutzen zu können brauchen Sie lediglich folgendes:

Nach Vertragsabschluss einer Allianz Autoversicherung, brauchen Sie nur noch ein Smartphone.

Sie erhalten zeitnah Ihre Zugangsdaten für die App sowie einen kostenfreien Stecker als Bluetoothquelle für Ihren Pkw. Die Nutzung von BonusDrive ist kostenlos.

  • Laden Sie sich mit Ihrem Smartphone die BonusDrive-App im Google Play Store oder im iTunes Store herunter und aktivieren Sie in den Einstellungen die GPS-Funktion und Bluetooth.

    Die App funktioniert auf allen iPhone 5s (und besser) ab Version 12.0 und auf allen Smartphones mit einem Android-Betriebssystem ab Version 7.0.

  • Verbinden Sie sich innerhalb der App per Bluetooth mit Ihrem Entertainment-System (Autoradio - Kopplung nur für Android-Smartphones möglich), einer  anderen Bluetooth-Quelle.

  • Bei der nächsten Datenübertragung nach der Fahrt über mobile Daten, oder zu Hause via WLAN werden Ihre Fahrdaten automatisch von der App übertragen.

Haben Sie dies alles beachtet und der Fehler tritt weiterhin auf, kann es ggf. daran liegen, dass der Stecker defekt ist. Bitte wenden Sie sich bezüglich einer kostenfreien Neuzusendung an  die zuständigen Kollegen von BonusDrive. Diese erreichen Sie Mo-Fr 08-20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 41 00 134.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie Bonusdrive bald vollumfänglich nutzen können. Schauen Sie gerne unter dem beigefügten Link. Hier finden Sie alles zum Thema unseres Telematiktarifs:

https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-04-18T19:23:49Z
  • Samstag, 18.04.2020 um 21:23 Uhr
Hallo Ines,


vielen Dank für die schnell Antwort!


Aber leid die Antwort hilft nicht.

Ich habe heute der Stecker bekommen. Ich würde nächst Gelegenheit mit dem Stecker verkoppeln, und probieren. Dann melde mich nochmal!


viele Grüße

taraxacum

2020-04-19T18:21:19Z
  • Sonntag, 19.04.2020 um 20:21 Uhr
Ich habe heute extra mit dem Stecker gefahren, es zeichnet auch nicht auf!
Richtige Antwort
2020-04-20T06:29:50Z
  • Montag, 20.04.2020 um 08:29 Uhr
Hallo taraxacum,

es tut mir leid, dass die Fahrtaufzeichnungen noch nicht klappen.

Bei Handys von Huawei sind manchmal andere Einstellungen notwendig, damit die Aufzeichnung klappt. Schauen Sie mal hier:

https://forum.allianz.de/service/kfz-versicherung--app/frage/bonusdrive-geht-nicht

Eventuell helfen Ihnen diese Tipps bereits weiter.

Damit die Fahrtaufzeichnung klappt, müssen Bluetooth und GPS spätestens 15 Minuten vor dem Fahrtbeginn aktiviert werden. Beide benötigen etwas Zeit, um vollumfänglich zu funktionieren. Starten Sie Bluetooth bitte direkt aus der App und nicht am Handy. Wichtig ist auch, dass ein ständiger Kontakt zum GPS-Satelliten besteht.

Sollte es auch weiterhin nicht klappen, kontaktieren Sie bitte nochmals die zuständigen Kollegen von BonusDrive. Diese schauen mit Ihnen gemeinsam, woran es liegt.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-04-20T08:17:55Z
  • Montag, 20.04.2020 um 10:17 Uhr
Hallo Corny,


Ich habe schon alles wie die Ihnen vorgeschlagt eingestellt.

Aber leide funktioniert auch nicht.


Ich möchte auch gerne wessen, hat LilMona geschafft zu aufzeichnen?


LG

taraxacum

2020-04-20T10:06:00Z
  • Montag, 20.04.2020 um 12:06 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Hallo taraxacum,

wie von meiner Kollegin Corny geschrieben, ist an Ihrer Stelle der Anruf bei den Kollegen vom technischen Support von BonusDrive unter der 0800/4100134 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr) notwendig, um die Einstellung zu überprüfen.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2020-05-07T09:20:32Z
  • Donnerstag, 07.05.2020 um 11:20 Uhr

Hallo Corny,


Was Sie vorgestellt, habe schon gemacht, aber leide funktioniert es trotzdem nicht.


Ich habe schon ein Samsung A20e gekauft, probiere ich grade mit dem.

Hoffentlich es funktioniert.


Gruß



Corny:
Hallo taraxacum,

es tut mir leid, dass die Fahrtaufzeichnungen noch nicht klappen.

Bei Handys von Huawei sind manchmal andere Einstellungen notwendig, damit die Aufzeichnung klappt. Schauen Sie mal hier:

https://forum.allianz.de/service/kfz-versicherung--app/frage/bonusdrive-geht-nicht

Eventuell helfen Ihnen diese Tipps bereits weiter.

Damit die Fahrtaufzeichnung klappt, müssen Bluetooth und GPS spätestens 15 Minuten vor dem Fahrtbeginn aktiviert werden. Beide benötigen etwas Zeit, um vollumfänglich zu funktionieren. Starten Sie Bluetooth bitte direkt aus der App und nicht am Handy. Wichtig ist auch, dass ein ständiger Kontakt zum GPS-Satelliten besteht.

Sollte es auch weiterhin nicht klappen, kontaktieren Sie bitte nochmals die zuständigen Kollegen von BonusDrive. Diese schauen mit Ihnen gemeinsam, woran es liegt.

Schöne Grüße
Corny

Dateianhänge
    😄