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Celina Schmidt

BonusDrive Störung

Ich habe seit Anfang/Mitte Januar die BonusDrive App. Ich konnte 6 Fahrten ohne Probleme aufzeichnen. Dann konnte ich gar nicht mehr auf die App zugreifen und nun werden meine Fahrten nicht mehr aufgezeichnet. 


Ich bekomme die Meldung, dass der Schlafmodus beendet wurde, allerdings dann nach der Fahrt keine Bewertung.


Woran könnte das liegen?


Danke vorab für die Hilfe!

Richtige Antwort
2023-01-25T19:43:41Z
  • Mittwoch, 25.01.2023 um 20:43 Uhr
  • zuletzt editiert von Vanessa.
Guten Abend Celina Schmidt,


es freut mich zu lesen, dass Sie die BonusDrive App nutzen.

Weniger schön ist es, wenn die Technik nicht so funktioniert, wie diese sollte!


Die Aufzeichnung der Fahrten erfolgt über GPS bzw. die Sensorik im Smartphone und nicht über den DriveDot bzw. Stecker. Deswegen ist eine Fixierung des Smartphones durch eine entsprechende Halterung empfohlen.


Generell ist es empfehlenswert, dass Sie, wenn nicht gegeben, Bluetooth und GPS ca. 15 min vor dem Fahrtbeginn einschalten. Des Weiteren ist es hilfreich, im Hintergrund GoogleMaps oder Maps geöffnet zu haben. Die App kann lediglich aufzeichnen, wenn ein GPS-Signal vorhanden ist. In einem Funkloch ist eine Aufzeichnung leider nicht möglich.


Bitte überprüfen Sie anhand der Tipps in der App, ob alle Einstellungen korrekt vorgenommen wurden. Die Prüfliste finden Sie in der App unter „Fahrtaufzeichnung“. Stimmen alle Einstellungen und das Problem besteht weiterhin, kontaktieren Sie am besten unsere Kollegen vom Support über den Bereich "Support/FAQ" in der App. Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor:


• Sie wählen in der App "Support/FA"

• wählen Sie den Punkt "Fahrtaufzeichnung"

• wählen Sie nun den Punkt "gestartet aber keine Wertung"

• dort wählen Sie dann "bereits geprüft", da die Bluetooth Verbindung in der Vergangenheit ja schon intensiv geprüft wurde

• anschließend öffnet sich das Kontaktformular, welches Sie bitte befüllen


Die Vorgehensweise über die App ist wichtig, da bei dem Versand an den Support bereits wichtige technische Daten übermittelt werden. Nur damit kann geprüft werden, weshalb die Fahrten nicht gewertet und in Ihrem Fahrtenbuch angezeigt werden.


Für weitere Rückfragen zu BonusDrive erreichen Sie die Kolleg:innen unter der Rufnummer Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134. Gerne auch via LiveChat zu selbigen Servicezeiten.


Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen?


Beste Grüße 
Loreen


Für unsere Mitleser:innen:


  • Bei einem Telematik-Tarif zeichnet die Kfz-Ver­sicherung Ihr Fahr­ver­halten auf. Fahren Sie vorausschauend, ist Ihr Beitrag günstiger.
  • Mit dem Telematik-Baustein Allianz BonusDrive sparen Sie am Ende des Ver­si­che­rungs­jahres bis zu 30 Pro­zent Beitragskosten. Sind die ersten 100 Kilo­meter Fahr­daten übermittelt, gibt es ein­malig 10 Prozent Start-Bonus.
  • Bei Allianz BonusDrive ermittelt eine Tele­matik-App anhand ver­schiedener Kriterien (z. B. Brems­verhalten), wie sicher Sie unterwegs sind. Sie können Ihre Fahrdaten jederzeit einsehen.
  • Der Telematik-Tarif lohnt sich für routinierte Viel­fahrer, die weniger für ihre Kfz-Versicherung zahlen möchten. Und für Fahr­anfänger, die mit BonusDrive ihren Fahrstil verbessern und Beiträge sparen können.

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