BonusDrive Störung
Ich bekomme die Meldung, dass der Schlafmodus beendet wurde, allerdings dann nach der Fahrt keine Bewertung.
Woran könnte das liegen?
Danke vorab für die Hilfe!
Ich bekomme die Meldung, dass der Schlafmodus beendet wurde, allerdings dann nach der Fahrt keine Bewertung.
Woran könnte das liegen?
Danke vorab für die Hilfe!
es freut mich zu lesen, dass Sie die BonusDrive App nutzen.
Weniger schön ist es, wenn die Technik nicht so funktioniert, wie diese sollte!
Die Aufzeichnung der Fahrten erfolgt über GPS bzw. die Sensorik im Smartphone und nicht über den DriveDot bzw. Stecker. Deswegen ist eine Fixierung des Smartphones durch eine entsprechende Halterung empfohlen.
Generell ist es empfehlenswert, dass Sie, wenn nicht gegeben, Bluetooth und GPS ca. 15 min vor dem Fahrtbeginn einschalten. Des Weiteren ist es hilfreich, im Hintergrund GoogleMaps oder Maps geöffnet zu haben. Die App kann lediglich aufzeichnen, wenn ein GPS-Signal vorhanden ist. In einem Funkloch ist eine Aufzeichnung leider nicht möglich.
Bitte überprüfen Sie anhand der Tipps in der App, ob alle Einstellungen korrekt vorgenommen wurden. Die Prüfliste finden Sie in der App unter „Fahrtaufzeichnung“. Stimmen alle Einstellungen und das Problem besteht weiterhin, kontaktieren Sie am besten unsere Kollegen vom Support über den Bereich "Support/FAQ" in der App. Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor:
• Sie wählen in der App "Support/FA"
• wählen Sie den Punkt "Fahrtaufzeichnung"
• wählen Sie nun den Punkt "gestartet aber keine Wertung"
• dort wählen Sie dann "bereits geprüft", da die Bluetooth Verbindung in der Vergangenheit ja schon intensiv geprüft wurde
• anschließend öffnet sich das Kontaktformular, welches Sie bitte befüllen
Die Vorgehensweise über die App ist wichtig, da bei dem Versand an den Support bereits wichtige technische Daten übermittelt werden. Nur damit kann geprüft werden, weshalb die Fahrten nicht gewertet und in Ihrem Fahrtenbuch angezeigt werden.
Für weitere Rückfragen zu BonusDrive erreichen Sie die Kolleg:innen unter der Rufnummer Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134. Gerne auch via LiveChat zu selbigen Servicezeiten.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen?
Beste Grüße
Loreen
Für unsere Mitleser:innen: