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LilMona

BonusDrive geht nicht

Hallo, 

Ich habe gerade ein paar Stunden versucht die App zum laufen zu bringen.


Also:

1. Angemeldet und freigeschaltet

2. Mit Bluetooth Stecker verbunden

3. Fahrt begonnen.


Doch nichts passiert. Während der Fahrt mehrmals versucht die App zu starten aber keine Reaktion.


Nach längerem suchen ist mir aufgefallen, dass das Standort Signal nicht angezeigt wird.


Also habe ich im Standort nachgesehen und BonusDrive ist erlaubt.


Zum Spass Mal Google Maps geöffnet und da war das Standort Signal da...


Also wieder BonusDrive geöffnet aber wieder nichts...


Genutzt wird ein Huawei p20 mit aktueller Firmware.

3 Kommentare
2019-06-11T06:39:13Z
  • Dienstag, 11.06.2019 um 08:39 Uhr
Hallo LilMona,

super, dass Sie unser BonusDrive nutzen, um so Belohnungen für umsichtiges Fahren zu erhalten.

Beim Huawei P20 gibt es spezielle Einstellungen, damit BonusDrive ordnungsgemäß funktioniert.

Bitte gehen Sie in Ihrem Smartphone in die „Einstellungen“ und wählen Sie hier „Akku“ aus. Stellen Sie bitte sicher, dass „Stromsparen“ und „Ultra-Stromsparen“ deaktiviert sind. Anschließend wählen Sie „Starten“ und suchen bitte die BonusDrive-App. In der App muss „automatisch verwalten“ aktiviert sein, der rechte Schalter muss also blau sein.

Gehen Sie nun zurück zur Einstellungsübersicht, wählen hier „Apps & Benachrichtigungen“, dann „Apps“ und anschließend „BonusDrive“. Zusätzlich muss unter „Zugriffsrechte“ sichergestellt sein, dass diese für Standort, Speicher und Telefon aktiviert/gewährt sind.

Ich hoffe, dass es mit diesen Einstellungen nun klappt und Sie unser BonusDrive nutzen können. Viele Tipps und Info's finden Sie auch in der App unter „FAQ/Support“. Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie von dort aus auch eine Nachricht an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen von BonusDrive senden. Alternativ erreichen Sie diese natürlich Montag – Freitag von 8.00 – 20:00 Uhr auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-06-14T12:22:32Z
  • Freitag, 14.06.2019 um 14:22 Uhr
Nein das hat nicht geholfen.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich immer die App erst starten muss und dann auf Einstellung gehen und Bluetooth manuell verbinden.
Dann kommt das Standort Zeichen in der Leiste oben.
Aber aufnehmen tut das Programm trotzdem nichts
2019-06-14T13:07:39Z
  • Freitag, 14.06.2019 um 15:07 Uhr
Hallo LilMona,

schade, dass die Tipps meiner Kollegin Corny nicht geholfen haben.
Auch ich empfehle Ihnen in diesem Fall, sich direkt telefonisch an die Kollegen von BonusDrive zu wenden. Diese schauen im Detail, woran es liegt.

Gerne nenne ich Ihnen noch einmal die entsprechende Rufnummer. Sie erreichen die Kollegen von Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Hindernis bald überwunden ist und Sie BonusDrive vollumfänglich nutzen können.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Vanessa
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