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Gelöschter Nutzer

Bonusdrive funktioniert nicht unter Android 7

Seid dem update zu Android 7 auf meinem Honor 8 funktioniert die App nicht mehr. Beim Starten erscheint eine Fehlermeldung, dass der Akkustand zu niedrig sei bei 100%Ladestand und kein Aufzeichnen möglich sei. Vor dem Update hatte ich das Problem nie.
Richtige Antwort
2017-03-13T07:45:00Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 13.03.2017 um 08:45 Uhr
Guten Morgen Herr Brohmann,

so aus der Ferne ist es schwierig, eine Fehleranalyse zu erstellen. Daher habe ich hier ein paar erste Tipps, welche ggf. helfen.

•Prüfen Sie, ob der Energiesparmodus im Smartphone aktiviert ist! Ggf. deaktivieren, Ladezustand des Smartphones prüfen (mind. 20% sind für die Fahrtaufzeichnung erforderlich)
•Prüfen Sie, ob es weitere App‘s auf dem Smartphone mit Zugriff auf die Ortungsdienste gibt (könnten BonusDrive-App stören)! Ggf. deaktivieren
•Verfügbare Speicherkapazität des Smartphones prüfen! Ggf. Platz schaffen auf dem Smartphone.
•Cache leeren, ggf. BonusDrive-App deinstallieren und neu installieren
•Smartphone einmal ausschalten und wieder anschalten! ACHTUNG: Nach jedem Aus-/Anschalten ist die Bluetooth-Verbindung wieder aktiv herzustellen
•Einstellung des „Zugriffs der Ortungsdienste“ (nur iPhone) prüfen! Ggf. auf „immer“ einstellen
•Prüfen, ob die Smartphone- und Fahrzeug-Zuordnung erfolgt ist (Menüpunkt „Einstellungen“ -> „Smartphone aus wählen“ und „Bluetooth Verbindung“ -> Fahrzeug wählen)

Sollten Sie dies gecheckt haben und nicht zum Erfolg geführt haben, nutzen Sie bitte den Feedback-Button. Über diesen bekommen meine Kollegen vom BonusDrive-Team automatisch die technischen Daten und können eine erste Analyse starten. Dann werden meine Kollegen sich mit Ihnen in Verbindung setzten.

Wichtiger Hinweis: Vorkonfiguriert finden Sie in diesem Feedback-Mail-Template auch die App-Informationen (Versions-Nr. Ihrer App, Bezeichnung und Version Ihres Smartphones, Ihre User-ID, sowie die UDID (unique device identifier), über den Ihr Smartphone identifiziert werden kann). Mit diesen Daten ist es für die Kollegen vom BonusDrive-Support einfacher, eventuelle Fehlerquellen zu identifizieren und Ihre Fragen zielgerichteter zu beantworten.

Ich hoffe, die Problematik wird schnell behoben, so dass die Fahrten wieder aufgezeichnet werden.

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Conny
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