Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

BonusDrive - Fehler Geschwindigkeitsbegrenzung Kartenmaterial

Hallo liebes Allianz-Team,
laut meiner BonusDrive App habe ich die Geschwindigkeit an einer Stelle überschritten, an der allerdings kein Tempo 70 sondern Tempo 100 vorgeschrieben ist. Da ich diese Strecke täglich fahre, stört mich dieser Fehler natürlich.
Viele Grüße
Richtige Antwort
2017-02-23T07:18:09Z
  • Donnerstag, 23.02.2017 um 08:18 Uhr
Guten Morgen AndreE1,

unsere Telematik-Versicherung BonusDrive soll Sie für sicheres und umsichtiges Fahren belohnen. Wenn dann eine Strecke nicht korrekt bewertet wird, ist das dann schon ärgerlich.

Wir haben eine ähnliche Frage bereits beantwortet. Schauen Sie doch bitte mal unter folgendem Link nach:

https://forum.allianz.de/service/kfz-versicherung--fahranfaenger/frage/bonus-drive-enthaelt-verkehrte-Daten

Eventuell hilft Ihnen diese Antwort bereits. Sollte es nicht so sein, können Sie auch die zuständigen Kollegen Montag – Freitag von 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 kontaktieren.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄