Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Julia

BonusDrive: Beifahrer in Fahrer ändern

Guten Tag, ich bin heute Morgen zu meiner Arbeitsstelle gefahren. Leider hat mich die App versehentlich als Beifahrer eingestuft, obwohl ich Fahrer war. Bei dieser Fahrt habe ich 97 Punkte erreicht, die leider nicht in meine Wertung einfließen. Wenn ich die Fahrt bearbeiten möchte, um mich als Fahrer anzugeben, passiert leider nichts. Wie kann ich das umändern? Vielen Dank.
Richtige Antwort
2022-07-12T07:27:12Z
  • Dienstag, 12.07.2022 um 09:27 Uhr
Guten Tag Julia, 


nicht richtig funktionierende Technik ist sehr ärgerlich. 


Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie nicht die Hauptfahrerin des versicherten KFZ sind? 


In der BonusDrive App, gibt es den Menüpunkt "weitere Fahrer" und "weitere Fahrer hinzufügen". Unter diesem können die Daten des zweiten Fahrers eingetragen werden, auch die  E-Mailadresse wird hier erfragt. Der Hacken bei dem gewünschten KFZ sollte gesetzt werden und die Mobilefunknummer sowie E-Mail-Adresse des zweiten Fahrers sollten sich von  den Angaben des Hauptfahrers zwingend unterscheiden, da sonst eine Registrierung nicht möglich ist.  


Die Person die als weiterer Fahrer eingeladen wurde, erhält eine Willkommens E-Mail mit einem Zugangscode. Wenn der Zugangscode  in Ihrer App  eingegeben wurde. Fließen Ihre Bewertungen sofort bzw. ab dem Tag des Vertragsbginnes in die Berechnung des Extra-Bonus ein. Sie  müssen nichts weiter unternehmen. 


Ein nachträgliche Änderung und die Auswertung einer voran gegangen Fahrt ist nicht möglich.


Wenn Sie allerdings weiterhin einen so guten  Score bekommen, steht der Monats-Goldmedaille nichts im Weg, sobald Sie registriert wurden. 


Alternativ haben Sie die Möglichkeit sich an den Support von BonusDrive zuwenden. Diesen erreichen Sie kostenfrei unter 0800 4 100 134 (Mo. – Fr. von 8 – 20 Uhr) oder direkt in der App unter „FAQ/Support“. Hier können Sie den Support zusätzlich via E-Mail kontaktieren und Ihr Anliegen platzieren.


Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche und weiterhin gute Fahrt. 


Beste Grüße

Christian




 

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2022-07-12T16:55:13Z
  • Dienstag, 12.07.2022 um 18:55 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Nein, tatsächlich bin ich der Hauptfahrer des KFZs und habe bisher keine weiteren Fahrer eintragen lassen.
2022-07-12T17:06:28Z
  • Dienstag, 12.07.2022 um 19:06 Uhr
Hallo Julia,

es ist weniger schön, wenn einem die Technik einen Streich spielt.
Ich bin mir sicher, meine Kolleg:innen von BonusDrive können hier schnell weiterhelfen.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄