Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Martin Geschke

BonusDrive auf ein Android Radio geht nicht... Was tun

Ich habe seid kurzem ein Android Radio verbaut und wollte da die BonusDrive app nutzen.

Soweit auch möglich, nur will die app eine abfrage vom Akku. Dies ist aber nicht möglich da es ein Radio ist und somit kein Akku verbaut ist.


Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?


Mit freundlichen Gruß


Martin Geschke

Richtige Antwort
2021-12-02T07:25:45Z
  • Donnerstag, 02.12.2021 um 08:25 Uhr
Guten Morgen Martin Geschke,

Wenn Sie BonusDrive nutzen, können Sie Geld sparen – unabhängig davon, wie alt Sie sind. Voraussetzung: Sie übermitteln über die Telematik-App Ihre Daten und kontrollieren so Ihr eigenes Fahrverhalten. Selbst wenn Sie risikofreudig fahren, erheben wir keinen Zusatzbeitrag.

Platzieren Sie den DriveDot an einer beliebigen Stelle im Auto (z.B. in Handschuhfach oder Mittel­konsole) und verbinden Sie ihn per Bluetooth mit der Telematik-App. Die Verbindung sollte direkt von Ihrem Handy aus erfolgen, damit der Telematiktarif funktioniert.

Weitere Informationen rund um unseren Telematiktarif finden Sie auf unserer Produktseite in den FAQ.


Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Support, unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100134 (Mo-Fr 08-20 Uhr).

Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2021-12-02T09:09:33Z
  • Donnerstag, 02.12.2021 um 10:09 Uhr
Ihre Aussage beantwortet nicht meine frage. Aber danke für den Status "gelöst"
2021-12-02T09:24:58Z
  • Donnerstag, 02.12.2021 um 10:24 Uhr
Hallo Martin Geschke,

es ist bedauerlich, dass meine Erklärung für Sie keine Beantwortung Ihrer Anfrage darstellt.
Ich füge Ihnen eine kurze Anleitung für die Nutzung Koppelung bei. Die Kopplung des DriveDot erfolgt bitte direkt mit Ihrem Handy, um die volle Funktionsfähigkeit zu gewährleisten.

Eine Anfrage gilt als gelöst, wenn dem Anfragenden bzw. User ein Lösungsweg aufgezeigt wurde. Es bedeutet nicht zwingend, dass die Anfrage zu 100 % beantwortet wurde.

Lieben Dank für Ihr Verständnis und weiterhin gute Fahrt.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-12-02T10:05:38Z
  • Donnerstag, 02.12.2021 um 11:05 Uhr
Kann das da auch vielleicht daran liegen das ich nicht den DrvieDot erhalten haben 2019 sondern einen für die 12V Steckdose meines Autos? Den wie in der PDF dargestelltes Gerät besitze ich nicht. Ich habe einen 12V Stecker für die 12V Buchse meines Autos.


Wurde das in den 2 Jahren mal umgestellt?


Den sauber funktioniert das System nicht mit mein IPhone. 2019 als ich noch ein Android Handy hatte klappte das sehr gut. Aber mit dem IPhone eher schlecht. Z.B. Handy sagt Verbindung steht. dennoch wird von 30km Arbeitsweg nur die letzten 5km aufgezeichnet. Oder ich lasse mich per Motorbremse verlangsamen und die App meint bei der Auswertung ich habe stark gebremst. Noch ein Beispiel der nicht so guten Verbindung oder was auch immer in einer 50iger (Landstraße) kommt eine Kurve ich fahr die mit 40ig eher 35ig und die App meint starkes Kurven Fahren. Was ja eig. nicht sein kann. Wenn man mit 50ig fahren dürfte man aber langsamer diese nimmt da man das eigene Kind mit hat. Da fahr ich eh eher passiv. Zum Schutz meines Kindes.


Dennoch erhalte ich am ende eine Bewertung von wenn ich glück habe von 88 Punkte. Was meiner Meinung nach nicht sein kann.


Darum kann das da an meiner Version des Telematric Sticks liegen? Ein Blaues Gerät wie in der PDF besitze ich nicht. Und die Probleme Traten erst auf als ich auf Apple umgestiegen bin.


Und weil dieses Jahr mir mein Radio ausgestiegen ist. Kaufte ich mir ein Android Radio was ja wie ein Handy ist nur ohne Akku. Wollte damit das dann machen da es mit einem Android System ja besser lief.


Jedoch hab ich da das Problem das die App nicht funktioniert wenn der Akku bei 0% ist. Da es ja kein Handy im klassischen sinne ist. Sondern immernoch ein Radio mit einem Android System. Die App BonusDrive kann ich installieren. Beim einrichten wird einen gesagt nee ist nicht weil der Akku 0% habe.

Ja okay das versteh ich da kein Akku dran ist.


Wissen sie was ich meine?


Mit freundlichen Gruß


Martin Geschke

2021-12-02T10:21:11Z
  • Donnerstag, 02.12.2021 um 11:21 Uhr
Hallo Martin Geschke,

ja, es gab eine Umstellung vom Stecker auf den DriveDot.
Bitte wenden Sie sich an den BonusDrive Support, die Kolleg:innen senden Ihnen gern einen DriveDot zu.

Selbstverständlich kümmere auch ich mich für Sie um die DriveDot Zusendung. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail mit den nachfolgend benötigten Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

- Ihre vollständigen Kontaktdaten mit aktueller Anschrift
- Ihre Vertragsnummer oder das Kfz-Kennzeichen
- sowie Ihren Usernamen sofern Sie nicht Ihren Klarnamen verwendet haben.

Ich finde es super, dass Sie Ihr Fahrverhalten zum Schutz Ihres Kindes generell anpassen. Informationen zu den Bewertungskriterien zum Fahrverhalten finden Sie unter https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/ (bitte etwas scrollen).

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-12-08T12:31:06Z
  • Mittwoch, 08.12.2021 um 13:31 Uhr
Hallo Martin Geschke,

ich habe heute die Rückmeldung der Kolleg:innen erhalten, dass Ihr Anliegen bearbeitet werden konnte.

Hierzu habe ich Ihnen eine separate E-Mail zugesendet.

Für die verlängerte Bearbeitungszeit, möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen.

Sollten Sie Fragen haben oder unsere Hilfe benötigen, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄