Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

BonusDrive-App vs. öffentliche Verkehrsmittel

Guten Tag, ich nutze seit einiger Zeit die BonusDrive-App. Heute bin ich seit längerer Zeit mit dem Bus zur Arbeit gefahren und stellte fest, dass die BonusDrive-App die Hin- und Rückfahrt aufgezeichnet und ausgewertet hat - obwohl der DriveDot in weiter Entfernung im Auto lag. Daher meine Frage: wie kann es sein, dass die BonusDrive-App die Fahrt aufzeichnet, obwohl hierzu das Smartphone angeblich immer eine Bluetooth-Verbindung zum DriveDot benötigt??
Richtige Antwort
2021-01-28T07:35:33Z
  • Donnerstag, 28.01.2021 um 08:35 Uhr
  • zuletzt editiert von Franzi.
Guten Morgen Martin Gramüller,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Unsere BonusDriveApp erkennt die vorhandene Bluetoothverbindung im Bus und möchte aufzeichen. Dies Fahrten gehen nicht in Ihre persönliche Fahrtwertung ein.

Sie können jederzeit, während die Aufzeichnung läuft, in den Schlafmodus wechseln. Diese Option haben Sie bestimmt schon unter Einstellung (Ortungsdienste und Bluetooth) finden können.

Für Fragen steht Ihnen jederzeit die Support-Hotline unter der kostenfreien 0800 4100 134 (Mo-Fr 08-20 Uhr) zur Verfügung.

Schauen Sie bzw. unsere fleißigen Mitleser gerne unter nachfolgenden Link zur Nutzung unseres Produkts.
https://forum.allianz.de/service/kfz-versicherung--auszahlung/frage/bonusdrive-richtig-einstellen

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche einen angenehmen Tag.

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2021-01-29T11:12:20Z
  • Freitag, 29.01.2021 um 12:12 Uhr
Guten Tag, Danke für Ihre Antwort. Tatsächlich muss ich in einem Punkt widersprechen: die Fahrt mit dem Linienbus geht leider doch in Fahrtwertung ein. Ich habe die Meldung aus der BonusDrive-App erhalten, dass meine Fahrt mit 94 Punkten bewertet wurde...
Im Sinne der Nutzerfreundlichkeit stellt sich für mich die Frage, weshalb es nicht so gestaltet werden kann, dass die BonusDrive-App nur "anspringt", wenn die Bluetooth-Verbindung mit dem eigenen DriveDot besteht. Die Lösung, die App in den Schlafmodus zu schicken, erscheint mir hier tatsächlich nur als Hilfskrücke...
2021-01-29T11:22:47Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 29.01.2021 um 12:22 Uhr
Guten Tag Martin Gramüller,

vielen Dank für Ihr Feedback. Die App sollte die Fahren im versicherten Fahrzeug erkennen und auch nur dort werten. Um so wichtiger ist Ihr Feedback! Denn nur mit den Feedback unserer Kunden, kann die App optimiert bzw. weiterentwickelt werden. Daher ist meine Bitte, dass Sie das Feedback direkt bei den Kollegen vom BonusDrive-Team platzieren. Das können Sie ganz einfach über die "Support/FAQ-Funktion" in der App oder per E-Mail an bonusdrive@allianz.de senden.

Vielen Dank und beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-03-28T07:11:20Z
  • Sonntag, 28.03.2021 um 09:11 Uhr

Servus,


bei mir es das Problem, dass ich manchmal auf dem Weg zur Dienststelle mein Auto stehen lasse und in Dienstwagen umsteige.... und staune, welch Wunder der Technik, BT hat da manchmal schon irre Reichweiten oder die Liebe ist einfach so stark zwischen Dongle und smartphone, dass Trennung nicht akzeptiert wird.

Und schlafen schicken geht nach letztem update auch nicht, ja ja, die app wird immer besser, mit euch, liebe Allianz, wird´s niemals langweilig


2021-03-29T06:40:37Z
  • Montag, 29.03.2021 um 08:40 Uhr
Hallo Pruzze,

Sie haben Ihre Nachricht auch als neuen Beitrag eingestellt. Meine Kollegin Conny hat Ihnen dort bereits geantwortet.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄