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Gelöschter Nutzer

BonusDrive App verbindet sich nicht mit dem Auto

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues Auto gekauft und in dem Zug auch die Versicherung gewechselt, da ich das BonusDrive Programm nutzen wollte. Mein Auto hat Bluetooth und ich kann mein Iphone auch damit verbinden. Die Freisprecheinrichtung funktioniert und ich kann über den Bildschirm meines Fahrzeuges auf mein Handy zugreifen. Allerdings erkennt die App das nicht. Bei den Fahrten wird immer angezeigt, dass sie nicht gespeichert werden, da nicht sicher ist, ob die Fahrt mit dem versicherten Fahrzeug stattgefunden hat. Ich habe auch versucht das Handy noch mal neu mit dem Fahrzeug zu koppeln. Hat auch funktioniert, nur der App ist das wieder herzlich egal.
Ich hatte auch versucht unter der BonusDrive Rufnummer anzurufen, da werde ich aber immer aus der Leitung geschmissen.
Und falls sie mir vorschlagen wollen, dass ich es mit dem Stecker versuchen soll, ist das nicht möglich, da ich erst Mitte Februar wieder nach Hause komme und bis zu meiner Abreise kein Stecker bei mir zu Hause angekommen war.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Denise Puschmann
Richtige Antwort
2017-01-10T18:42:01Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 10.01.2017 um 19:42 Uhr
Liebe Frau Puschmann,

ich kann verstehen, dass es an den Nerven zehrt, wenn man die Technik nicht wie gewünscht nutzen kann.

Meine Kollegin Ines hat einem User vor ein paar Minuten die Möglichkeit des Anrufes erläutert.

Schauen Sie einfach unter

https://forum.allianz.de/service/kfz-versicherung--app/frage/bonusdrive-0-punkte

nach.

Der User hat den Tipp von Ines befolgt und die Mitarbeiter umgehend erreicht.

Liebe Grüße

Sven
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6 Kommentare
2017-01-10T19:25:30Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 20:25 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es gleich morgen testen
2017-01-11T12:29:55Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 13:29 Uhr
Also ich habe heute noch mal angerufen und sogar jemanden dran bekommen als ich die 2 (unter anderem für technische Probleme) gedrückt habe.

Die Dame meinte, dass ich es mit dem Stecker versuchen soll wenn es so nicht klappt. Als ich ihr dann erklärte, dass ich bis Mitte Februar dann aber keine Daten übermitteln kann weil der Stecker an meine Heimatadresse geliefert wird, wo ich aber momentan nicht bin, und somit auch den Bonus nicht bekomme, meinte sie nur dass sie dafür ja auch nichts könne. Und mit dem koppeln mit dem Autoradio kenne sie sich nicht aus, deswegen könne sie mir da nicht weiter helfen.

Ich meine mir ist schon klar, dass das mein Problem ist, dass ich den Stecker jetzt nicht habe, aber eigentlich bin ich ja davon ausgegangen, dass ich die App einfach mit meinem Auto verbinden kann, wenn es schon Bluetooth hat, weil es so beschrieben war.

Und mir ist auch klar, dass sie jetzt hier im Forum auch nichts dafür können. Ich will sie auch gar nicht blöd anmachen oder sonst was. Ich fand nur die Antwort, dass die Dame sich damit nicht auskennt, wenn ich schon wo anrufe, wo man technische Fragen klären kann, ziemlich enttäuschend und bin insgesamt etwas angefressen, da ich mich über die Möglichkeit des BonusDrive Systems ziemlich gefreut hatte und es aber nun vorerst nicht nutzen kann. Und wenn ich es richtig verstanden habe kann ich dann nicht mehr den vollen Bonus bekommen, selbst wenn ich super fahre, da ich vorerst keine Daten übermittle.

Wollte ich nur noch mal so rückmelden.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Mühe

Beste Grüße
Denise Puschmann
2017-01-11T12:51:07Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 13:51 Uhr
Hallo Denise Puschmann,

das Ihnen bei Ihrem Anruf nicht geholfen wurde, soll natürlich nicht passieren und ich kann mich für die Aussage nur bei Ihnen entschuldigen.

Ich habe mich für Sie schlau gemacht, wie Sie die App mit dem Auto verbinden. Wichtigste Voraussetzung ist, dass es sich bei Ihrem Smartphone nicht um ein Iphone handelt, denn dann ist die Nutzung des BonusDrive ohne Stecker nicht möglich.

Bei allen Android-Smartphones müssen Sie dieses nur mit der Bluetoothquelle in Ihrem Fahrzeug (z.B. das Autoradio) verbinden. Das heißt, das Smartphone muss die Bluetoothquelle in Ihrem Fahrzeug suchen und sich anschließend mit dieser verbinden. Anschließend startet die App und schon werden die Fahrten übermittelt.

Zu beachten ist hierbei noch, dass diese Möglichkeit nur funktioniert, wenn nur BonusDrive genutzt wird. Nutzen Sie BonusDrive in Verbindung mit dem Schutzbrief ist wiederum der Stecker dringend notwendig.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass alles klappt. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gern wieder melden.

Schöne Grüße
Corny
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2017-01-11T13:09:07Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 14:09 Uhr
Ja okay damit hätte sich das Problem dann geklärt, ich besitze nämlich ein IPhone. Dann eben doch mit Stecker. Werde ihn mir von meinen Eltern nachschicken lassen und hoffen, dass er noch im Januar ankommt, damit ich Daten übermitteln kann.

Vielen Dank auf jeden Fall für die hilfreiche und ausführliche Antwort.

Viele Grüße
Denise
2017-01-11T13:22:51Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 14:22 Uhr
Hallo Denise Puschmann,

das ist nun ärgerlich, dass Sie BonusDrive nicht ohne Stecker nutzen können. Ich hoffe, dass Ihre Eltern Ihnen den Stecker schnell zusenden können.

Schöne Grüße
Corny
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