Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
gabriel

BonusDrive App unterirdische UX

Hallo,


ich habe eine große Bitte an die Produktmanager:innen der App: verringern sie unnötige Klicks!


A: Warum wird der „Jahresmedallienstatus“ (z.B. 0% „auf dem Weg zur Bronzemedallie“ als erstes/oberes angezeigt?! Der ändert sich so langsam und z.B. die ersten Monate des Jahres garnicht (Mitte März, alles Gold gefahren, aber 0% „auf dem Weg zu Bronze“). Super Information. Nicht.



B: Die Wertung der letzten Fahrt wird nicht mehr per PushNachricht kommuniziert. Warum?!

Jetzt muss ich in die App und im Dashboard nach ganz unten Scrollen. Warum sind die ganz unten und nicht ganz oben? Die ändern sich ständig.


C: Das nervigste zum Schluss: Warum gibt es keinen „On-Off-Schalter“ (ohne stetige „sind Sie sicher“-Nachfragepopup) für den „Service“ (Snooze)?!

Ich fahre nicht täglich und wenn auch nicht oft. Damit die App nicht ständig meine Batterie frisst und mich nebenbei unnötig GPS trackt, snooze ich die App nach jeder Fahrt für „2 Wochen“ und aktiviere sie vor der nächsten wieder. Das ist brutal (ernsthaft) nervig, weil ich nach dem öffnen der App, auf das Dashboard warten muss (Spinner), dann das Menü öffnen, dann ggf. „Services“ aufklappen, dann „Snooze“ klicken, dann auf „Snooze for“-dropdown klicken, dann scrollen, damit es nicht nur ne Stunde wird, dann mit klick auf „Save“ den Picker schließen, dann mit klick auf „Save“ gaaaaanz rechts oben die Auswahl erneut bestätigen und dann im Popup-Dialog „Sind sie sicher, kein Tracking bla“ NOCHMALS via klick auf Ok  das Snooze final aktivieren. 

Ernsthaft?! 8-9 Klicks, zum deaktivieren des Trackings und 4-5 zum aktivieren?

Bitte, bitte, bitte, packt einen an-aus-Schalter oben in‘s Dashboard (und da drunter die letzten Fahrten)!

Richtige Antwort
2022-03-21T07:33:46Z
  • Montag, 21.03.2022 um 08:33 Uhr

Hallo gabriel,


vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback, welches ich gerne an die zuständigen Kolleg:innen weitergeben. 


Die BonusDrive-App wertet Ihren Fahrstil aus. Sie misst beispielsweise, wie stark Sie beschleunigen oder abbremsen. Wer umsichtig fährt profitiert - und spart bis zu 30% Versicherungsbeitrag im Jahr.


Bezüglich der Push-Nachrichten kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie diese für gewöhnlich erhalten sollten. Hier empfehle ich Ihnen noch einmal die App-Einstellungen unter "Einstellungen" und dann "Benachrichtigungen" zu kontrollieren. Sofern Sie dies noch nicht getan haben. 


Andernfalls werfen unsere Kolleg:innen von BonusDrive gerne einen Blick drauf. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134 oder in unserem Livechat, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.


Alternativ kümmere ich mich für Sie um eine Klärung. Damit ich für Sie tätig werden kann, senden Sie mir bitte eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen mir folgende Daten mit:


• Ihren Usernamen aus dem Forum

• Ihre Vertragsnummer oder Kfz-Kennzeichen

• Ihre Kontaktdaten, wie Namen und Anschrift zum Datenabgleich

• sowie eine Rufnummer und einen geeigneten Rückrufzeitraum, in welchen wir Sie in den kommenden Tagen erreichen können. 


Von dort aus machen wir dann gemeinsam weiter. 


Sie wollen auch weiterhin mit uns gemeinsam Lösungen finden? Dann werden Sie Teil unserer Community und gestalten Sie die Zukunft der Allianz mit! Als Allianz Zukunftsgestalter haben Sie die Möglichkeit, neue Ideen und Konzepte zu bewerten, als Erster zu erfahren, woran die Allianz arbeitet und Ihre Meinung dort einzubringen, wo Sie zählt. Sie können in Form von kurzen Umfragen oder Foren diskutieren, bewerten und verbessern. 


Jeder Allianz Kunde kann Zukunftsgestalter werden, denn Sie wissen am besten, was Sie täglich bewegt, begeistert oder was Sie sich zukünftig wünschen – Ihr Feedback kommt bei uns dort an, wo es zählt.


Beste Grüße

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-03-25T10:01:06Z
  • Freitag, 25.03.2022 um 11:01 Uhr
Hallo gabriel, 


leider haben wir bislang keine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich gehe deshalb davon aus, dass Sie Ihr Anliegen auf einen anderen Weg klären konnten. 

Sollte dies nicht der Fall sein, zögern Sie bitte nicht erneut auf uns zuzukommen. 

Beste Grüße

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄