Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Roy Winzer

BonusDrive App startet nicht bei IOS

Hallo, seit kurzem startet unsere BonusDrive App auf unseren IOS Geräten nicht. Ist Ihnen dieses Problem bekannt.
Richtige Antwort
2021-01-13T18:14:52Z
  • Mittwoch, 13.01.2021 um 19:14 Uhr
Hallo Roy Winzer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit kommt es zu Ladeschwierigkeiten in der App bei der IOS-Version.

Hier empfehle ich Ihnen als ersten Lösungsweg, die App de- und wieder neu- zu installieren. Wegen der Daten, welche auf der App sind/waren, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Diese sind auf einem Server gespeichert und werden Ihnen nach Neuinstallation in der App wieder zur Verfügung gestellt. Vergeben Sie sich ein neues Passwort. Nachdem Sie Ihr Passwort erfolgreich geändert haben, bitte den erneuten Login in der App nicht über das WLAN-Netz am Handy durchführen, sondern über die mobilen Daten am Handy.

WLAN ausschalten und über die mobilen Daten versuchen, sich erneut mit dem neuen Passwort einzuloggen. Was auch sehr wichtig ist, der Benutzername ist gleich Ihre E-Mail-Adresse. Bitte auf die korrekte Schreibweise achten. Sollte dieses nicht fruchten, bitten wir Sie um Geduld. Die Kollegen vom BonusDrive-Team wissen um die Problematik und sind bereits an der Fehlerbehebung dran.

Ggf. kontaktieren Sie bitte direkt meine Kollegen von BonusDrive unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00Uhr für Sie erreichbar und tragen zur Klärung bei.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
14 Kommentare
2021-01-18T07:55:33Z
  • Montag, 18.01.2021 um 08:55 Uhr
Hallo,
 ich habe dazu eine Verständnisfrage:
Wie können die Daten auf dem Server sein, wenn die App ständig Verbindungsprobleme mit dem Internet meldet?

Die Fahrtenaufzeichnung funktioniert und ich bekomme auch immer eine Meldung, wenn eine Fahrt abgeschlossen ist, kann aber die App nicht öffnen oder wenn Sie dann doch mal auf gehen sollte kommt der Fehler dass das Cockpit oder das Fahrtenbuch aufgrund fehlender Netzwerk/Internetverbindung nicht geladen werden kann.

Ich habe Version 3.9.4.103942052


2021-01-18T08:16:31Z
  • Montag, 18.01.2021 um 09:16 Uhr
Guten Morgen Andreas Hummel,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wenn die Fahrtaufzeichnung funktioniert, dann sind Ihre Daten auf dem Server automatisch gespeichert.

Sind Sie den Lösungswegen gefolgt welche meine Kollegin Franzi Ihnen mitgeteilt hat? Falls nicht, dann bitte ich Sie, die App zu deinstallieren und wieder neu-zu installieren und die bereits erwähnten Schritten zu befolgen.

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-01-21T06:48:01Z
  • Donnerstag, 21.01.2021 um 07:48 Uhr
Eine Neuinstallation hat geholfen, dass die App sich wieder öffnet und bedienen lässt.
Jedoch sind die Fahrtenbucheinträge der letzten 2 Monate nicht vorhanden, obwohl hier immer wieder Fahrten aufgezeichnet wurden.

Das letzte mal habe ich anfang November die App geöffnet, nun sehe ich den letzten Eintrag vom 07. November. Alle weiteren Fahrten deren Aufzeichnungen mir als erfolgreich im "Banner" angezeigt wurde sind nicht vorhanden.

Was kann ich hier tun, Sie meinten die Fahrten werden synchronisiert mit Ihrem Server?
2021-01-21T07:03:14Z
  • Donnerstag, 21.01.2021 um 08:03 Uhr
Hallo Andreas Hummel,

es freut mich, dass Sie nun unsere BonusDrive-App wieder nutzen können.

Sollten Sie nun die Fahrten nicht in Ihrem Fahrtenbuch sehen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

• den Punkt "Fahrtaufzeichnung"
• dann z.B. "Gewertet aber fehlt im Fahrtenbuch"
• dann werden Sie gefragt: "Waren diese Informationen für Dich hilfreich?"
• Sie klicken "Nein"
• "Dann kontaktiere uns" und es wird die Auswahl "E-Mail" und "Telefon" angezeigt
• wenn Sie "E-Mail" wählen, können Sie Ihr Feedback schreiben

Natürlich können Sie die Kollegen auch telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134 kontaktieren. Meine Kollegen sind von Mo-Fr 08:00-20:00Uhr für Sie erreichbar.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-02-21T16:08:12Z
  • Sonntag, 21.02.2021 um 17:08 Uhr
Ich hätte mal eine Grundsatzfrage.
Wie oft im Jahr muss man die App löschen und wieder neu installieren und wie oft wird man durch die mehrmals nicht funktionierende App gezwungen Daten nachzutragen?
Bei mir lädt die Ap schon wieder nicht und man keine Daten einsehen. Der Support hier schreibt immer nur das man die Telefonnummer anrufen soll.Dort werden immer nur die Daten abgeglichen und darauf hingewiesen die App mal zu löschen. Wie ausgereift ist diese App?
Ich brauche keine Antwort. Ich zeige nur auf das es schon wieder nicht funktioniert. Sehr unzuverlässig.
2021-02-21T16:22:48Z
  • Sonntag, 21.02.2021 um 17:22 Uhr
Ich glaub bei Bonus Drive gibt es gerade Probleme. Kann nur so sein. Probleme mit den Passwörtern und der Zurücksetzung.
Jetzt geht gar nichts mehr.
2021-02-22T18:24:42Z
  • Montag, 22.02.2021 um 19:24 Uhr
Ist die App zu löschen nach wie vor die korrekte Lösung? Kann der Kundendienst die Daten wirklich wieder herstellen, die in der Zwischenzeit vermutlich nicht hochgeladen wurden?


Ich hab das Problem seit Anfang Januar und gehofft, die Entwickler würden das gelöst bekommen (zumal die Meldung kommt, das alle Fahrten gezählt werden). Wenn man die App löschen will, wird man je explizit darauf hin gewiesen, dass alles gelöscht wird.

2021-02-22T19:06:29Z
  • Montag, 22.02.2021 um 20:06 Uhr
  • zuletzt editiert von Corny
Hallo Markus Friedrich,

ich habe mich für Sie eben schlau gemacht. Nach wie vor ist die App zu deinstallieren und neu zu installieren, der Lösungsweg, den uns unsere Kollegen mit auf den Weg geben.

Sorge zu tragen, dass ihre bereits aufgezeichneten Fahrten und gesammelten Medaillen dadurch verschwinden, brauchen Sie nicht haben. Diese sind nach wie vor vorhanden und auch für Sie ersichtlich, sobald Sie sich in die wieder installierte App neu einloggen.

Für weitere Fragen erreichen Sie die zuständigen Kollegen von BonusDrive unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo - Fr 8 - 20 Uhr.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-02-23T12:18:02Z
  • Dienstag, 23.02.2021 um 13:18 Uhr
Ich hab die App neu installiert und wie erwartet fehlen die kompletten Aufzeichnungen seit Mitte Januar (obwohl sie aufgezeichnet wurden). Ich hab dann bei der Hotline angerufen, diese können nichts wiederherstellen sondern vermerken das lediglich in der Akte. Wenn die Abrechnung für das Jahr dann kommt, kann man sofern man eigentlich eine höhere Auszahlung bekommen hätte, eine Beschwerde einreichen und auf Kulanz hoffen.
2021-02-23T12:50:18Z
  • Dienstag, 23.02.2021 um 13:50 Uhr
Guten Tag Markus Friedrich,

danke für Ihre Mitteilung.
Technik ist nur solange gut, wie diese reibungslos funktioniert. Ihren Unmut kann ich somit nachvollziehen.
Zur Nutzung eines IOS Phons wird folgender Hinweis gegeben:
- Der Energiesparmodus muss deaktiviert sein - Zu finden unter Einstellungen -> Batterie > Stromsparmodus (Regler nach links schieben).
- App deinstallieren und nach der Neuinstallation beim ersten Start der App die Ortungsdienste auf "immer" stellen und die Bewegungs-und Fitnessdaten aktivieren. Anschließend bitte den UMS-Stecker in der App dem Auto zuweisen.

Ich gehe davon aus, dass die Kollegen von BonusDrive dies alles mit Ihnen besprochen und überprüft haben.
Um die 30 % extra Bonus zu erhalten, gibt es wie beim Sport Abzeichen in Bronze, Silber und Gold. Haben Sie beispielsweise eine Tageswertung in Bronze "erfahren", gibt's dafür einen Punkt. Für Silber erhalten Sie zwei eine Goldmedaille, spült Ihnen sogar drei Punkte aufs Bonus-Drive-Konto.

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/#voraussetzungen

Sollte wirklich am Jahresende noch ein paar Pünktchen zu Ihrem Glück fehlen, wenden Sie sich direkt an: bonusdrive@allianz.de

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄