Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
BaumannHo

BonusDrive App startet nicht aus dem Hintergrund bzw. zeichnet keine Fahrten auf

Leider funktioniert seit einigen Woche die BonusDrive-App auf meinem Iphone 12, IOS 15.2 nicht mehr richtig. Die Fahrten werden nur aufgezeichnet, wenn ich die App vorher aktiv starte. Die Fahrten werden nicht aufgezeichnet, wenn die App "im Hintergrund" ist.


Ich habe alle Einstellungen mehrfach kontrolliert, Ortungsdienste, Bluetooth, Bewegung&Fitness, Unfallmelder, mobile Daten und Mitteilungen sind alle aktiviert. Zusätzlich habe ich die App auch schon neu installiert, alles hat zu keiner Lösung des Problems geführt.


Was kann man noch machen?

Richtige Antwort
2022-01-12T16:56:10Z
  • Mittwoch, 12.01.2022 um 17:56 Uhr
Hallo BaumannHo,

es ist bedauerlich, dass unsere App bei Ihnen nicht einwandfrei funktioniert

Mit BonusDrive haben Sie die Möglichkeit mit einer umsichtigen Fahrweise bis zu 30 Prozent der Beitragskosten zu sparen. Hierbei wird über die Telematik-App ihre Fahrweise anhand verschiedener Kriterien, wie z.B. das Bremsverhalten, gemessen.

Gerne möchte ich mir Ihr Anliegen persönlich ansehen. Sodass Sie die App wieder voll umfänglich nutzen können. Bitte senden Sie mir hierzu eine kurze Nachricht an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen Sie mir folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen
• Ihr Vertragsnummer oder das Kfz-Kennzeichen
• sowie Ihre Kontaktdaten

Gerne machen wir dort gemeinsam weiter.

Alternativ können Sie auch direkt aus der App heraus eine Nachricht an die zuständigen Kolleg:innen senden. Hierzu nutzen Sie bitte die Support/FAQ-Funktion in der BonusDrive-App. Oder Sie wenden sich direkt an die zuständigen Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134, Mo - Fr 8 - 20 Uhr. 


Beste Grüße 

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2022-01-12T17:33:17Z
  • Mittwoch, 12.01.2022 um 18:33 Uhr
Email ist eben raus :-)
2022-01-12T17:47:01Z
  • Mittwoch, 12.01.2022 um 18:47 Uhr
Hallo BaumannHo,

Ihre E-Mail haben wir erhalten und werden Ihnen in Kürze noch eine separate Eingangsbestätigung zukommen lassen.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-01-13T16:49:28Z
  • Donnerstag, 13.01.2022 um 17:49 Uhr
Hallo BaumannHo,

meine zuständigen Kolleg:innen informierten mich, dass diese das Anliegen telefonisch mit Ihnen klären konnten.
Es freut mich, wenn wir Ihnen weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄