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Gelöschter Nutzer

BonusDrive App reagiert jede Fahrt bei gleichem fahrverhalten anderst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe diverse Probleme mit meiner App.

1. Die App zeichnet Fahretn nicht automatisch auf. Erst nach mehrfachem An- und Ausschalten der App (während des Fahrens!) startet die Aufzeichnung.

2. Die App zeigt bei Fahrten auf gleicher Strecke bei sehr ähnlichem Fahrverhalten, oft starke Abweichungen von Tag zu Tag, ebenso komt es regelmäßig vor, dass mir auf gerader Strecke ein schlechtes Kurvenverhalten angekreidet wird.

3. an einem Tag diesen Moant hatte die App starke Probleme mit der Aufzeichnung so dass immer nur kleine Abschnitte aufgezeichnet wurden und ich so eine Wertung von 46 erhalten habe. Dadruch ist es mir nicht möglich, eine Goldmedaille zu bekommen.

Bitte geben Sie mir dazu dochRückmeldung
Richtige Antwort
2017-04-20T08:16:29Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 10:16 Uhr
Lieber Johannes Merkel,

es ist in der Tat sehr ärgerlich, wenn die Aufzeichnung nicht reibungslos läuft.

Ein wesentliches Kriterium für eine zuverlässige Fahrtaufzeichnung ist die Standortermittlung. Diese kann aus unterschiedlichen Gründen beeinträchtigt sein (z.B. Wetterverhältnisse, Platzierung des Smartphones im KFZ, Energiesparfunktionen des Smartphones, etc.).
Wenn die Standortermittlung beeinträchtigt ist, führt das dazu, dass die Daten verspätet oder gar nicht aufgezeichnet werden. Idealerweise sollte das Smartphone während der Fahrt z.B. in einer Smartphone-Halterung oder in der Mittelkonsole gelagert werden.

Oftmals hilft auch das Einschalten des Bluetooth und GPS eine halbe Stunde vor Beginn der Fahrt. Vielleicht helfen diese Hinweise bereits.
Laut meinen Kollegen vom BonusDrive kommt in nächster Zeit ein Update. Mit diesem sollen die aktuell bekannten Fehler berichtigt werden und die Speicherung der Fahrten wieder funktionieren.

Bezüglich Ihrer Wertungen kann ich Sie beruhigen. Es gehen keine Wertungen verloren. Aus den bis jetzt gespeicherten Fahrten wird ein Durchschnitt ermittelt und berechnet.

Bitte warten Sie das Update ab. Danach sollte die App wieder reibungslos funktionieren.

Sollte dies nicht der Fall sein, verwenden Sie bitte den Feedback Button und schildern dort nochmal Ihre Schwierigkeiten mit der App. Um den Fehler exakt analysieren zu können, sind folgende Angaben hilfreich:
- Screenshot der Bluetooth-Einstellungen Ihres Smartphones (Verbindung zw. Smartphone und Stecker)
- Screenshots der Einstellung "Smartphone auswählen" (unter BonusDrive-App -> Einstellungen -> Fahrtaufzeichnung)
- Screenshots von Fehlermeldungen (falls vorhanden)
- Daten zu mind. 2 Fahrten, welche trotz der Meldung „Fahrtaufzeichnung“ NICHT im Fahrtenbuch erschienen sind (Datum, Uhrzeit, Fahrtstrecke und Strecke in km)

Anhand dieser Daten können die Kollegen den Fall an die Technik weitergeben, um den Fehler schnell beheben.

Ich hoffe, dass die App bald wieder reibungslos läuft.

Liebe Grüße

Franzi
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