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Gelöschter Nutzer

BonusDrive-App oder Unfallmelde-App ? Geht eine, funktioniert NICHT die Andere!

Die BonusDrive-App funktioniert nur, wenn die Unfallmelde-App NICHT gestartet wird (Der UMS blinkt dabei "grün".).


Die BonusDrive-App funktioniert NICHT, wenn die Unfallmelde-App gestartet wird (Der UMS leuchtet dauerhaft "grün".).


Ergo: 2 Allianz-Apps, die sich gegenseitig "blockieren" oder anders gesagt: Eine von beiden Apps ist nur jeweils zu gebrauchen!


Nun habe ich in meinem Versicherungsvertrag einerseits die Telematik (Bonus-Drive), andererseits den Unfallmeldedienst (Unfallmelde-App) gebucht und bezahle dafür! Wenn aber von Seiten der Allianz jeweils nur 1 (ein) Dienst (BonusDrive ODER Unfallmelde-App) funktionsfähig ist (Es können NICHT BEIDE APPS parallel laufen), dann stellst sich mir und ich jetzt Ihnen die Frage, ob der Versicherungsvertrag nicht den tatsächlichen Leistungen angepasst werden müsste?


Ich verliere so mittlerweile nicht mehr langsam das Vertrauen, zumal sich auch bis heute (24.08.2021) NIEMAND von der Allianz bezüglich meiner diversen E-Mails mit den "Smartphone-Daten" und etlichen Sreenshots bei mir gemeldet hat.


Ich spare mir weitere Polemik und bitte erneut um Abhilfe des geschilderten Problems!


Frank Han.

Richtige Antwort
2021-08-24T06:39:40Z
  • Dienstag, 24.08.2021 um 08:39 Uhr
Hallo Frank Han.,

Ihr Anliegen liegt uns bereits vor. Ich habe Ihnen zudem bereits unter folgendem Link/Beitrag geantwortet und bitte um Beachtung:
https://forum.allianz.de/service/kfz-versicherung--app/frage/die-bonusdrive-app-ist-eine-katastrophe

Beste Grüße
Vanessa
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21 Kommentare
2021-08-24T06:44:39Z
  • Dienstag, 24.08.2021 um 08:44 Uhr
Ja, auch hier: Danke Vanessa! Den Ihrigen verlinkten Beitrag zur "Weiterleitung an die Kollegen" habe ich gelesen...
2021-08-24T06:48:35Z
  • Dienstag, 24.08.2021 um 08:48 Uhr
Hallo Fank Han.,

sehr gerne.

Beste Grüße
Vanessa
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2021-08-24T06:53:05Z
  • Dienstag, 24.08.2021 um 08:53 Uhr
Ich kann das ja so machen: Zur Goldmedaille in der BonusDrive-App brauche ich 10 Tageswertungen im Monat mit übergewichteten Gold-Fahrten (90% oder besser). Wenn ich dann nach 10 (oder mehr) Fahrten im Monat mit Monatsstatus "Gold" erreicht habe, aktiviere ich die Unfallmelde-App, die mich dann im besten Falle an 20 Tagen (30 Tage/Monat minus 10 Tage für den Bonus) für den Notfall begleitet.


Das ist ja auch "QUATSCH", oder?

2021-08-24T06:56:54Z
  • Dienstag, 24.08.2021 um 08:56 Uhr
Hallo Frank Han.,

Sie können sich da natürlich gerne "ausprobieren". Ich empfehle aber, die Rückmeldung meiner Kolleg:innen abzuwarten.
Noch schneller erhalten Sie Informationen, wenn Sie sich telefonisch an die Kolleg:innen wenden. Gerne nenne ich Ihnen dazu die Rufnummer: 0800 4100 134 (Mo - Fr zwischen 8 und 20 Uhr).

Sollten Sie die Kontaktaufnahme via Telefon nicht wünschen, bitten wir um Geduld, danke.

Beste Grüße
Vanessa
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2021-08-24T07:01:24Z
  • Dienstag, 24.08.2021 um 09:01 Uhr
Auch dort habe ich schon angerufen, die App (BonusDrive) mit Hilfe Ihrer Kollegen zurückgesetzt, neu gestartet...


Das Problem liegt m.E. NICHT in der Funktion der einzelnen App, sondern, wie oben geschildert, im Zusammenspiel von BonusDrive-App mit der Unfallmelde-App!


BEIDE Apps funktionieren ja, jede für sich betrachtet, nur eben nicht BEIDE ZUSAMMEN!

2021-08-24T07:04:16Z
  • Dienstag, 24.08.2021 um 09:04 Uhr
Hallo Fank Han.,

in dem Fall warten wir auf die Rückmeldung der Kolleg:innen.

Beste Grüße
Vanessa
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2021-08-24T10:35:16Z
  • Dienstag, 24.08.2021 um 12:35 Uhr
Hallo Frank Han,

ich habe soeben die Rückmeldung, der Kolleg:innen, erhalten, dass Sie telefonisch kontaktiert worden sind.

Für weitere Fragen stehen Ihnen meine Kolleg:innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100145 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zur Verfügung.

Beste Grüße
Nancy
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2021-08-25T04:02:35Z
  • Mittwoch, 25.08.2021 um 06:02 Uhr
Guten Morgen und ein Hallo an Nancy,


das Problem besteht weiterhin und ist NICHT durch den Anruf gelöst!


Die sehr nette Dame am Telefon sagte, ich solle die Unfallmelde-App und die BonusDrive-App löschen, dann zuerst die Unfallmelde-App neu installieren, mich anmelden..., danach die BonusDrive-App neu installieren, mich anmelden...


So geschehen...


Nochmal: Beide Apps funktionieren, jede für sich genommen, aber eben NICHT beide ZUSAMMEN! Ist die Unfallmelde-App mit dem Stecker verbunden (Lampe leuchtet dauerhaft "grün"), dann "springt" zwar die BonusDrive-App an ("Fahrtaufzeichnung läuft"), doch nach Beenden der Fahrt wird die Fehlermeldung "Aufgrund fehlender Bluetoothverbindung...") ausgegeben und es werden keine Fahrten angezeigt/aufgezeichnet!


Wenn die Unfallmelde-App NICHT mit dem Stecker verbunden ist, dann werden bei gleicher Handhabe auch die Fahrten in der BonusDrive-App ordentlich aufgezeichnet.


Vielleicht ruft ja noch einmal die nette Dame von gestern (24.08.2021) an...


Das Problem ist NICHT gelöst!


2021-08-25T06:03:16Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 25.08.2021 um 08:03 Uhr
Hallo Frank Han.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihr Anliegen erneut an die zuständigen Kolleg:innen weitergeleitet.

Beste Grüße
Ronny
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2021-08-30T09:54:08Z
  • Montag, 30.08.2021 um 11:54 Uhr
Hallo Frank Han,

ich habe soeben die Mitteilung, der Kolleg:innen, erhalten, dass diese mit Ihnen erneut Kontakt aufgenommen haben und das Anliegen nun geklärt ist.
Hierüber haben Sie separat eine Information erhalten

Beste Grüße
Nancy
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