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Gelöschter Nutzer

BonusDrive App - Endlose Bluetooth-Kopplungsanforderung

Ich habe ein Samsung S9+, seit 7
Monate habe ich keine Probleme mit der BonusDrive App gehabt.


Seit eine Woche kommt
immer wieder ohne Unterbrechung Bluetooth-Kopplungsanforderung während der
Fahrt, obwohl DriveDot verbunden ist und die Fahrt aufgezeichnet und
ausgewertet wird. Tippen auf Abbrechen oder OK bringt nichts. Voll nervig und
ablenkend!



Es ist bereits die Android
BonusDrive Version 3.12.0.128037213 installiert, Handy Software ist auf dem
neuesten Stand. Es sind alle Regler beim Start der App aktiv, die alle Icons in
der App grün, alle Berechtigungen (Speicher, Standort und körperliche Aktivität)
für die App aktiv.



Gibt es eine Losung, damit es
wieder einwandfrei funktioniert?

Richtige Antwort
2021-08-02T18:40:51Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 02.08.2021 um 20:40 Uhr
  • zuletzt editiert von Corny
Hallo D.Schukin,

schade, dass Sie solche Schwierigkeiten mit Bonus Drive haben.

Als Erstes ist es immer wichtig zu erwähnen, dass die Bluetooth-Kopplung aus der App her ebenfalls aktiviert werden muss und die Kopplung über das "reine" Bluetooth des Handys teilweise nicht ausreicht.

Da uns diese Problematik bereits allgemein bekannt ist, hier eine kurzer Leitfaden zur Lösung.

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

• BonusDrive App deinstallieren
• Bluetooth-Kopplung im Smartphone prüfen, ob DriveDot hinterlegt ist und diese Verbindung zwingend trennen
• Batterie aus dem DriveDot entfernen und nach kurzer Wartezeit wieder einsetzten
• App installieren
• Initialfragen beantworten
• Kopplung mit DriveDot und Fahrzeug durchführen
Achtung: Es kann vorkommen, dass der Suchlauf mehrfach versucht werden muss, der DriveDot wird aber gefunden. In bereits erfolgten Test-Kopplungen mit abweichenden Smartphones wurde immer eine Kopplung erzielt. Dieser Umstand der aufwendigen Kopplung ist den zuständigen Kolleg:innen bekannt. An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Haben Sie schon mal einen Blick auf unsere Support/FAQ-Seite geworfen? Hier können Sie sich Schritt für Schritt darüber informieren, wie die App korrekt eingerichtet wird, damit alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Fahrtaufzeichnung gegeben sind.

Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten habe, kontaktieren Sie gern die zuständigen Kolleg:innen unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800/4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr).


Es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte.


Beste Grüße

Laura

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5 Kommentare
2021-08-10T12:49:22Z
  • Dienstag, 10.08.2021 um 14:49 Uhr
Ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Galaxy S9 (ohne Plus).

Die oberen Ratschläge bringen nichts.

2021-08-10T13:17:25Z
  • Dienstag, 10.08.2021 um 15:17 Uhr
Hallo Walter Schmidt,

schade, dass die genannten Tipps Ihnen nicht weitergeholfen haben.

Bitte kontaktieren Sie die Kolleginnen und Kollegen vom Support. Diese prüfen gemeinsam mit Ihnen, aus welchen Gründen es nicht klappt. Sie erreichen den Support Montag – Freitag 8:00 – 20:00 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4100 134.

Schöne Grüße
Corny
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2021-08-10T13:52:49Z
  • Dienstag, 10.08.2021 um 15:52 Uhr
Den Anruf bei der Hotline kann man sich sparen.


Da werden die Tipps die hier schon in verschieden Themen stehen nochmal durchversucht.

Wenn ihr eine vernünftige Seite mit diesen Tipps machen würdet, damit nicht jeder User immer suchen muss, dann könntet ihr die Hotline entlasten.


Wenn man sagt man hat alle möglichen Versuche durch, dann kommt die klare Aussage - nicht anrufen sondern über die FAQ-Funktion eine Mail schreiben mit den Screenshots.
Wobei auch die Screenshots hier schon mehr als einmal gepostet worden sind.


Für mich wäre es halt interessant gewesen, ob dem Thread-Ersteller geholfen werden konnte, da ich genau das gleiche Problem haben.


2021-08-10T14:02:30Z
  • Dienstag, 10.08.2021 um 16:02 Uhr
Hallo Walter Schmidt,

jede Anfrage in unserem Forum ist individuell und wird somit auch individuell beantwortet.
Wir haben keine Informationen vorliegen, ob durch die Tipps meiner Kollegin Laura dem Thread-Ersteller geholfen werden konnte.

Schöne Grüße
Corny
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