Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
d_pechta

Bonus Drive zeichnet völlig falsch auf

Hallo, 

Meine Frau und ich haben jeweils ein eigenes Auto mit einem eigenen DriveDot. 

Verbunden ist ihr Handy und der DriveDot nur mit Ihrem Auto.

Es ist bereits mehrmals Mal passiert, dass sie mit meinem Auto gefahren ist und die Fahrt ihrem Auto zugeordnet wurde. Das kann doch nicht sein. Das sind einfach Fehlzuordnungen. 

An wen kann ich mich mit diesem Problem wenden?

Richtige Antwort
2021-03-20T08:28:47Z
  • Samstag, 20.03.2021 um 09:28 Uhr
Guten Tag d_pechta,

es ist richtig dass, sobald eine Bluetooth-Quelle vorhanden ist, die App eine Fahrtaufzeichnung startet. Allerdings sollte diese nicht in die Fahrtwertung eingehen, denn i.d.R. erkennt die App das versicherte Fahrzeug und nimmt nur für dieses die Fahrtwertung vor.

In Einzelfällen kann es jedoch passieren, dass trotzdem eine Aufzeichnung erfolgt. Um die Fahrtaufzeichnung zu verhindern, können Sie die App in den Schlafmodus stellen. Sie finden diese Funktion in der App unter
„Meine Services“ und „Schlafmodus“. Mit dem Schlafmodus können Sie temporär (maximal 14 Tage) die Fahrtaufzeichnungen deaktivieren. In diesem Falle wird die App keinerlei Fahrtaufzeichnungen automatisch starten.

An wen können Sie sich im Problemfall wenden?

  • Hier ist es am besten, die FAQ/Support-Funktion in der App zu nutzen, denn über diese werden schon wichtige Daten mitgeliefert und die Mitarbeiter*innen vom BonusDrive-Team können mit einer ersten Analyse beginnen.
  • Telefonisch erreichen Sie die Kolleg*innen unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4100134 (Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr).

Anbei noch ein kleines Video zur Funktionsweise von BonusDrive:


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße und unfallfreie Fahrt
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 Kommentare
2021-03-21T22:16:44Z
  • Sonntag, 21.03.2021 um 23:16 Uhr
Das Problem habe ich auch regelmäßig...
2021-03-22T09:23:23Z
  • Montag, 22.03.2021 um 10:23 Uhr
Hallo Martin Herzog,

Es freut mich, dass Sie BonusDrive nutzen.

Leider lässt sich aus Ihrem Kommentar nicht entnehmen, was genau nicht klappt.

Haben Sie schon mal unter „FAQ & Support“ geschaut? Dort finden Sie viele Hinweise und Tipps zum Umgang mit der App und den notwendigen Einstellungen. Wenn Sie nicht fündig werden, können Sie auch die zuständigen Kollegen von BonusDrive telefonisch kontaktieren.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-03-22T10:30:57Z
  • Montag, 22.03.2021 um 11:30 Uhr
Na es werden Fahrten aufgezeichnet, die weder mit dem versicherten Fahrzeug noch von mir getätigt werden... Diese gehen in die Bewertung ein und verfälschen diese... Erst gestern waren meine Freundin und ich mir ihrem Auto unterwegs und als wir dann zu Hause waren, gab es eine Wertung, obwohl mein Auto das ganze Wochenende gestanden hat...
2021-03-22T10:48:20Z
  • Montag, 22.03.2021 um 11:48 Uhr
Hallo Martin Herzog,

natürlich sollen nur die Fahrten gewertet werden, die Sie tatsächlich absolviert haben.

Sie nutzen bitte die Support & FAQ-Funktion und gehen bitte auf den Punkt: Fahrtaufzeichnung und dann direkt auf "Gewertet aber fehlt im Fahrtenbuch" (Bitte nicht vom diesem Punkt irritieren lassen).

Jetzt geben Sie bitte die Fahrten an, die Sie nicht getätigt haben und befüllen das Feld mit Ihrer Rufnummer und schildern das Ganze noch individuell. Sobald SIe Ihre E-Mail über die App versandt haben, können die Mitarbeiter:innen vom BonusDrive-Supportteam die Prüfung vornehmen und Ihnen die entsprechende Rückmeldung geben.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2021-04-07T10:43:14Z
  • Mittwoch, 07.04.2021 um 12:43 Uhr
Hallo,


ich habe dies jetzt bereits mehrfach so wie beschrieben getan, allerdings bekomme ich immer nur die gleichen (automatisierten) Rückmeldungen und die Fahrten werden einfach nicht aus dem Profil entfernt, obwohl diese nicht korrekt sind... Das ist alles sehr unbefriedigend, denn der Aufwand ist sehr hoch und das Ergebnis gleich null!!! Es kann doch nicht sein, dass man damit leben muss, wenn diese "***" App alles mögliche Aufzeichnet...Sie hat sogar schon mal versucht, meinen Fußweg zum Einkaufsladen um die Ecke aufzuzeichnen...Bitte macht etwas !!!

Dateianhänge
    😄