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Gelöschter Nutzer

Bonus Drive startet nur manchmal und stürzt ab

Hallo,


ich bin seit 2  Wochen bei Bonus Drive registriert, allerdings ist es leider alles andere als zufriedenstellend verlaufen:

Die Fahrtaufzeichnung startet nicht immer bzw. eigentlich nur gelegentlich. Die Einstellungen habe ich schon x-mal überprüft - da es allerdings teilweise funktioniert kann es an den Einstellungen nicht liegen. 

GPS und Bluetooth aktiviere ich auch immer, damit es am fehlendem Signal nicht liegen kann.

Startet die Aufzeichnung doch einmal bricht diese nach einiger Zeit von selbst ab. Es kommt aber keinerlei Fehlermeldung o.ä.  auch wird nicht bis zum Abbruch  gespeichert.

Ebenso kam es vor, dass die Fahrt doch mal bis zur Arbeit bzw. nach Hause durchgelaufen ist (ca. 50km) jedoch wurde diese dann trotzdem nicht gespeichert!? 

So kommt man natürlich auf keine Bonuspunkte.


Gibt es noch irgendeine Einstellung bzw. liegt es am Handy (Huawei P20lite)!?


Vielen Dank für Hinweise

Richtige Antwort
2021-03-18T20:20:42Z
  • Allianz hilft
Hallo Hofe85!,

ich kann Ihren Ärger verstehen, wenn Sie mit umsichtiger Fahrweise Ihren Versicherungsbeitrag verringern möchten, zusätzlich auch zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen und die App Sie nun vor Fragen stellt.

Am Handy sollte es nicht liegen. Ihr Smartphone ist mit der App kompatibel.

Nutzen Sie bitte in der App die FAQ/Support-Funktion und gehen wie folgt vor:

  • Sie wählen den Punkt "Fahrtaufzeichnung" aus
  • Jetzt gehen Sie auf den nächsten Punk "Gestartet aber keine Wertung"
  • Nun schauen Sie, ob Sie unter anderem den Energiesparmodus im Handy aktiviert haben-wenn ja, deaktivieren Sie diesen.
  • Führt dies nicht zum Ziel, gehen Sie bitte auf "Bereits geprüft"
  • Jetzt geben Sie die Angaben von zwei Fahrten ein, wo die Wertung nicht erfolgt ist
  • In diesem Feld, geben Sie auch Ihre Rufnummer an und befüllen bitte das Freitextfeld mit weiteren Angaben und Erfahrungen.
Dann senden Sie diese E-Mail direkt aus der App heraus an das BonusDrive-Supportteam und die Mitarbeiter:innen werden sich der Sache annehmen.

Sie haben auch die Möglichkeit, sich telefonisch an die Kolleg:innen zu wenden. Hierfür wählen Sie die 0800/4100134 (Mo-Fr 8-20 Uhr)

Liebe Grüße
Sven

PS: Für unsere Mitleser, hänge ich noch ein kleines Video an. Schauen Sie einfach vorbei. Wenn auch Sie bis zu 40% Ihres Versicherungsbeitrages zurück erfahren möchten, gehen Sie einfach auf Ihre Allianz-Agentur zu. Diese finden Sie unter https://www.allianz.de/agentursuche/


Sie können sich gerne unter https://www.allianz.de/auto/kfz-versicherung/telematik-versicherung/ informieren und auch dort Ihren Beitrag incl. BonusDrive berechnen und bequem abschließen.

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